tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 16.45 Uhr
5. August 2022
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche meist angenehm

Hoch OSCAR sorgt in der kommenden Woche für sonniges Sommerwetter bei meist angenehmen Temperaturen. Die Kehrseite der Medaille ist die Trockenheit, die sich um eine weitere Woche fortsetzt... (red)
Fr, 14.28 Uhr
5. August 2022
Mitmachaktion

NABU-Insektensommer

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) ruft bundesweit Groß und Klein auf, sich an einer Insektenzählung zu beteiligen. Mit der angebotenen Bestimmungshilfe (www.insektentrainer.de) kann jeder einfach mit dem Bestimmen loslegen... (nis)
Fr, 14.24 Uhr
5. August 2022
Die Polizei warnt:

Achtung vor Trickbetrügern!

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Betrugsanzeigen bei der Nordthüringer Polizei. Die Geschädigten erhielten über geläufige Messengerdienste wie Facebook, Whats-App, Instagram u.a. Nachrichten, in denen vermeintliche Familienangehörige um eine Überweisung bitten, da Rechnung zu begleichen sind... (red)
Fr, 14.23 Uhr
5. August 2022
Polizeimeldungen

Ford beim Ausparken übersehen

Eine 60-jährige Fahrzeugführerin eines Opel befand sich gestern Mittag auf dem Parkplatz vor der Apotheke in der Halleschen Straße in Roßla. Diese übersah bei rückwärtigen Ausparken einen 63-jährigen Fahrzeugführer eines Ford, welcher sich auf der Halleschen Straße befand... (nis)
Fr, 14.21 Uhr
5. August 2022
Polizeimeldungen

Dieseldiebstahl aus Bagger

Am heutigen Morgen wurde bekannt, dass unbekannte Täter auf einer Baustelle an der B 180n nahe Quenstedt zwei Bagger und eine Planierraupe angegriffen hatten... (nis)
Fr, 14.19 Uhr
5. August 2022
Polizeimeldungen

Alkoholisierter Fahrer gestellt

Während der Streife wurde in Hettstedt ein Fahrzeugführer eines Kia einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde bei dem 38-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt... (nis)
Fr, 14.18 Uhr
5. August 2022
Polizeimeldungen

Heizungsrohre aus leerstehendem Haus entwendet

Ein 47-jähriger Hauseigentümer stellte am gestrigen Nachmittag fest, dass unbekannte Täter in sein im Umbau befindliches Wohnhaus in Mansfeld eingebrochen hatten... (nis)
Fr, 14.17 Uhr
5. August 2022
Polizeimeldungen

Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs

Am gestrigen Nachmittag wurde ein Fahrer eines Mopeds einer Verkehrskontrolle in Ahlsdorf unterzogen. Bei der Kontrolle des 32-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist... (nis)
Fr, 13.13 Uhr
5. August 2022
Diebe nutzen Urlaubszeit

Polizei warnt vor Wohnungseinbrüchen

In der zurückliegenden Zeit kam es zu Einbrüchen in Wohnungen und Eigenheime. Hierbei gelangten die Täter zum Teil über gekippte oder gar geöffnete Fenster in die Innenräume. Vor allem während der Urlaubszeit haben es Einbrecher auf Wohnräume abgesehen, wo sich die Anwohner nicht zuhause befinden... (red)
Fr, 13.03 Uhr
5. August 2022
Die Autobahn GmbH Niederlassung Ost informiert:

Beeinträchtigungen am Behringer Tunnel

Auf der A 71 wird es in den nächsten Tagen zu kurzfristigen Behinderungen am Tunnel in Behringen kommen. Hier die Einzelheiten dazu... (red)
Fr, 12.51 Uhr
5. August 2022
Die Bahn begründet Ausfälle mit kurzfristigen Krankmeldungen

Einschränkungen im Zugverkehr in Thüringen

Die Deutschen Bahn kämpft laut eigener Aussagen derzeit mit außergewöhnlich hohen Krankenständen. Bei kurzfristigen Krankmeldungen ließen "sich diese leider auch durch flexible und vorausschauende Personalplanung nicht vollständig kompensieren", heißt es i. einer Pressemeldung (red)
Fr, 10.23 Uhr
5. August 2022
AUCH JOURNALISTEN HABEN ES NICHT LEICHT

Anfeindungen und die Folgen

Die Impfärztin Lisa-Maria Kellermayr ist tot. Die Österreicherin nahm sich das Leben. Sie wurde nur 36 Jahre alt. Von Einschüchterungen bis zu Morddrohungen aus der Impfgegner-Szene hatte sie auf ihrer Webseite berichtet und letztlich ihre Praxis infolge unzumutbarer Arbeitsbedingungen geschlossen... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054