eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.52 Uhr
25. November 2021
Jobcenter Mansfeld-Südharz

Vereinfachter Zugang zur Grundsicherung wurde verlängert

Bundestag und Bundesrat haben den vereinfachten Zugang zur Grundsicherung (Arbeitslosengeld II) bis zum 31. März 2022 verlängert und am 23.11.2021 im Bundesgesetzblatt verkündet. Damit werden von den Jobcentern weiterhin die tatsächlichen Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen und die Vermögensprüfung auch nach dem 31. Dezember 2021 nur eingeschränkt durchgeführt... (nis)
Do, 16.28 Uhr
25. November 2021
Polizeimeldungen

Zurücksetzenden LKW zu spät bemerkt

Gestern Nachmittag musste ein LKW-Fahrer auf der Chausseestraße im Seegebiet Mansfelder Land seinen LKW zurücksetzen um mit seinem Fahrzeug in die Einfahrt zu gelangen... (nis)
Do, 16.27 Uhr
25. November 2021
Polizeimeldungen

Brand einer Werkstatt und Lagerhalle

Gestern Nacht brannte das Futterhaus einer Straußenfarm in Eisleben vollständig ab. Die Eigentümer konnten gegen 01:30 Uhr Rauchgeruch wahrnehmen... (nis)
Do, 16.25 Uhr
25. November 2021
Polizeimeldungen

Randalierende in Spielhalle

Gestern Abend mussten zwei Personen aufgrund nicht regelkonformen Verhaltens durch die zuständige Mitarbeiterin einer Spielhalle in Hettstedt verwiesen werden... (nis)
Do, 16.21 Uhr
25. November 2021
Abellio

Ab dem 29.11. wieder durchgängiger Zugverkehr zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben

Die seit Anfang dieses Jahres anhaltenden Bauarbeiten der DB Netz AG an der Bahnstrecke zwischen Halle Hbf und Lutherstadt Eisleben gehen ihrem Ende entgegen. Mit der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks Angersdorf verkehren die Züge auf dieser Strecke im Tagesverkehr ab Montag, den 29.11., wieder durchgängig... (nis)
Do, 13.39 Uhr
25. November 2021
Kein Treffen auf dem Brocken

Harzklub muss daheim bleiben

Am 3. Dezember 1989 fand unter dem Motto „Freie Bürger, Freier Brocken“ ein friedlicher Sternmarsch auf den Harzgipfel statt. Seit 1989 treffen sich die Mitglieder des Harzklubs am 3. Dezember auf dem Brocken. Doch das Treffen muss nun schon zum zweiten Mal abgesagt werden... (red)
Do, 08.56 Uhr
25. November 2021
Ifo-Institut

Exporterwartungen gestiegen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich verbessert. Die deutsche Exportwirtschaft ist trotz Lieferproblemen bei Vorprodukten und Rohstoffen robust aufgestellt, heißt es im Bericht des ifo-Institutes... (red)
Do, 08.53 Uhr
25. November 2021
Wintereinbruch zum Advent

Chancen auf Flocken bis ins Flachland

Am Wochenende gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Winter. Ein Tief bringt von West nach Ost kalte Luft und Niederschläge mit. In den Mittelgebirgen schneit es dann und sogar im Flachland sind erste Schneeflocken nicht ausgeschlossen. Allerdings muss dafür auch viel zusammenpassen. Welche Elemente das sind, erklärt Björn Goldhausen... (red)
Do, 08.05 Uhr
25. November 2021
Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

VdK fordert mehr Hilfe und Prävention

Die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik von 2020 gab es in Hessen 7,7 Prozent mehr Fälle von häuslicher Gewalt als im Jahr zuvor. Verzeichnet sind für 2020 in Hessen mehr als 10.000 Fälle, während in Thüringen mehr als 2600 Fälle erfasst wurden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr