eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.38 Uhr
24. November 2021
Erste Reaktionen der Thüringer Opposition und vom ifo-Institut

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht und wurde von der neuen Regierung heute vorgestellt. Auch in der Thüringer Provinz und in München gibt es dazu erste Stellungnahmen … (red)
Mi, 18.25 Uhr
24. November 2021
Polizeimeldungen

PKW übersehen - bei Unfall schwer verletzt

Beim Ausfahren von einer Parkplatzausfahrt in der Unteren Bahnhofstraße von Hettstedt beachtete gestern Nachmittag ein PKW-Fahrer nicht den im fließenden Verkehr befindlichen PKW und kollidierte mit diesem... (nis)
Mi, 18.23 Uhr
24. November 2021
Polizeimeldungen

Motorroller flüchtet

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht in der Magdeburger Straße von Eisleben flüchtete der Fahrer eines Motorrollers in Richtung Seidelschacht. Auf einem landwirtschaftlichen Weg stürzte der Fahrer und wollte fußläufig weiter flüchten... (nis)
Mi, 18.22 Uhr
24. November 2021
Polizeimeldungen

Randalierer in Passage

In einer Hettstedter Passage am Markt haben am Montagmittag augenscheinlich Jugendliche randaliert und einen noch nicht näher bezifferten Schaden an den Wänden verursacht... (nis)
Mi, 18.18 Uhr
24. November 2021
Polizeimeldungen

Schlaggerät, Rollator und Arbeitsgeräte entwendet

Von einer Pferdekoppel in Wallhausen wurde vom 22.November zum 23.November 2021 ein sogenanntes Schlaggerät entwendet. Die Tat geschah innerhalb kurzer Zeit wiederholt. Auf der in unmittelbarer Autobahnnähe zur A 38 befindlichen Koppel weiden derzeit aktiv Pferde... (nis)
Mi, 16.06 Uhr
24. November 2021
Das Deutschlandwetter

In den Bergen wird es winterlich

Tiefs übernehmen immer mehr die Wetterregie. In vielen Regionen bestimmt dichter Hochnebel das Himmelsbild. Richtung Wochenende ändert sich die Wetterlage komplett und erste Flocken sind in Sicht... (red)
Mi, 14.01 Uhr
24. November 2021
Arbeitsagentur und Jobcenter Mansfeld-Südharz

Veränderte Zugangsregeln werden eingeführt

Die Agentur für Arbeit Sangerhausen und das Jobcenter Mansfeld-Südharz bleiben auch in Zeiten hoher Infektionszahlen weiterhin geöffnet. In den Häusern gelten zum Schutz der Kundinnen und Kunden und Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Zusätzlich werden ab Donnerstag, 25. November 2021, die folgenden Regeln umgesetzt: (nis)
Mi, 13.58 Uhr
24. November 2021
IHK-Freizeitbarometer Sachsen-Anhalt 2021:

Freizeitbranche leidet massiv unter Corona-Einbrüchen

Pandemie und Eindämmung treffen die sachsen-anhaltische Freizeitwirtschaft weiterhin hart: In einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammern (IHKn) Halle-Dessau und Magdeburg sagen 43 Prozent der Betriebe dieser Branche, dass sie 2021 mit einem – weiteren – coronabedingten Besucherrückgang rechnen... (nis)
Mi, 13.56 Uhr
24. November 2021
Mansfelder Bergwerksbahn

Absage Nikolausfahrten

Da in Mansfeld-Südharz die Inzidenzzahlen einen Höchststand von über 1000 erreicht haben, haben sich die Mitglieder der Mansfelder Bergwerksbahn schweren Herzens dazu durchgerungen auch in diesem Jahr die Nikolausfahrten abzusagen... (nis)
Mi, 12.41 Uhr
24. November 2021
ADAC: Preisniveau nach wie vor zu hoch

Benzinpreis fällt um gut zwei Cent

Vor allem für die Fahrer von Benziner-Pkw ist Tanken etwas günstiger geworden. Dies hat der ADAC in seinem wöchentlichen Vergleich der Kraftstoffpreise ermittelt. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,671 Euro und damit 2,1 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 10.12 Uhr
24. November 2021
Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland

Reißt keine Versorgungslücke

Deutschlands letzte Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Eine DIW-Studie belegt, dass die Energieversorgung sicher bleibt, räumt aber als Folge einen höheren CO2-Verbrauch ein. Die Abschaltung sei zudem Bedingung für erfolgreiches Standortauswahlverfahren von Endlagern... (red)
Mi, 10.08 Uhr
24. November 2021
ifo Geschäftsklima:

Dämpfer durch Corona und Lieferengpässe

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 96,5 Punkte gefallen, nach 97,7 Punkten im Oktober. Die Unternehmen waren weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage... (red)
Mi, 09.05 Uhr
24. November 2021
ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke:

Schnellladen noch mit Verbesserungspotential

Auch wenn die Schnellladeinfrastruktur in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut wurde, sind noch fast 40 Prozent der Elektroauto-Fahrer mit der Ladesituation auf Langstrecken nicht besonders zufrieden. Das ergibt eine aktuelle ADAC Umfrage unter 400 E-Autofahrern... (psg)
Mi, 08.44 Uhr
24. November 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Lkw auf Autobahn in Brand geraten

Gestern Abend wurde gegen 20.30 Uhr die Autobahnpolizei zu einem brennenden Lkw im Bereich der Anschlussstelle Erfurt-Stotternheim alarmiert. Während der Fahrt in Richtung Schweinfurt hatte der Fahrer des Lkws einen Schaden an der Bremse der Hinterachse festgestellt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr