eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.33 Uhr
9. Februar 2019
Zwischen Wald und Wasser:

Entdecker-Tipps für die ganze Familie

Noch ist das Wasser zu kalt zum Baden. Trotzdem sind Familien gerade jetzt genau richtig am Stettiner Haff. Denn zwischen der Küste und den riesigen Buchenwäldern gibt es zu keiner Jahreszeit so viel zu bestaunen wie im Frühjahr. Ideal, um mit der Familie die ersten Ausflüge zu planen. Hier sind fünf Tipps für den Entdeckerurlaub am südöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns... (red)
Sa, 16.02 Uhr
9. Februar 2019
Gesundheit

Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen

Mit einer Aktionswoche startet die neu gegründete Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen vom 18. bis 24. Februar 2019 ihre erste bundesweite Aufklärungswoche. Ziel ist es, die Bevölkerung über die gesundheitsgefährdenden Gefahren von Kohlenmonoxid (CO) zu informieren und damit die Zahl der CO-Vorfälle deutlich zu reduzieren..... (ik)
Sa, 15.42 Uhr
9. Februar 2019
Wo die Hexen zu Walpurgis tanzen

Harzkamel verdrängt die alte Dampflok

Der Brocken ragt – aus dem Weltraum betrachtet – manchmal wie eine Insel aus dem Wolkenmeer über Norddeutschland heraus. Aber meistens ist der höchste Gipfel (1.141 Meter) des Harzes von Nebel umhüllt. So verwundert es nicht, dass die Meteorologen den legendären Blocksberg schon als „nebligsten Ort Deutschlands“ bezeichneten... (red)
Sa, 13.46 Uhr
9. Februar 2019
Weltkrebstag

Jede zweite Krebserkrankung vermeidbar

Etwa 500.000 Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Krebs. Anlässlich des Weltkrebstages, der am 4. Februar stattfand, weist die Krankenkasse BARMER darauf hin, dass rund die Hälfte dieser Fälle durch einen gesunden Lebensstil vermieden werden könnten... (red)
Sa, 11.43 Uhr
9. Februar 2019
Krankenkasse mahnt zur Vorsorge

Babys und Kinder zu selten beim Zahnarzt

Gesetzlich versicherte Eltern haben künftig schon zwischen dem 6. und 34. Lebensmonat ihrer Kinder Anspruch auf drei Früherkennungsuntersuchungen für Karies beim Zahnarzt. Das hat jetzt der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) von Ärzten, Krankenkassen und Kliniken beschlossen. Die Möglichkeit sollten Eltern aber auch nutzen... (red)
Sa, 11.37 Uhr
9. Februar 2019
Neue Studie von HEM „Aufreger im Straßenverkehr“ beweist:

Frauen sind die besseren Autofahrer

„Frau am Steuer, Ungeheuer?“ – Klischees wie dieses haben endgültig ausgedient. Wie die Tankstellenkette HEM jetzt in einer Umfrage zum Thema „Aufreger im Straßenverkehr“ herausfand, gelten Frauen heutzutage unangefochten als die besten Autofahrer auf Deutschlands Straßen... (red)
Sa, 10.36 Uhr
9. Februar 2019
mit der richtigen Reiseschutzimpfung:

Gesund und entspannt den Urlaub genießen

Frostige Winternächte, glatte Straßen und der Sommer ist noch fern - in diesen Tagen zieht es auch viele Sachsen und Thüringer in wärmere Gefilde. Fernreisen sind im europäischen Winter besonders gefragt. Damit die langersehnte Erholung nicht durch lästige Infektionen getrübt wird, empfiehlt die AOK PLUS, sich frühzeitig um den Impfschutz zu kümmern... (red)
Sa, 10.16 Uhr
9. Februar 2019
Polizeibericht

Zweimal gegen Baum geschleudert

In einer leichten Rechtskurve auf der Landstraße 151 zwischen Berga und Görsbach kam am Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Baum... (nis)
Sa, 10.12 Uhr
9. Februar 2019
Polizeibericht

Wohnungen, Lagerhalle und Geschäft durchsucht

Am letzten Mittwoch wurden richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in Hettstedt und der Gemeinde Gorsleben/ Saalekreis vollstreckt. Diese richteten sich gegen einen 31- jährigen gebürtigen Bosnier... (nis)
Sa, 10.10 Uhr
9. Februar 2019
Polizeibericht

Mit Trickbetrug Geld erbeutet

Minderwertige Jacken und eine Handtasche ließ ein Mann am Mittwoch in Mansfeld bei einem Senioren für 150 Euro zurück... (nis)
Sa, 10.09 Uhr
9. Februar 2019
Polizeibericht

Hund misshandelt

Am heutigen Tage wurde polizeilich bekannt, dass am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr vor einem Supermarkt in der Bahnhofstraße von Hettstedt ein Jack-Russel-Terrier misshandelt worden sein soll... (nis)
Sa, 08.00 Uhr
9. Februar 2019
Tipps vom Wetterexperten

Das Pollenjahr startet

Auch wenn derzeit viele betroffen sind: Schnupfen und Halskratzen müssen nicht immer auf eine Erkältung hindeuten. Die Natur ist auf dem Weg Richtung Frühling und da sind schon die ersten Baumpollen in der Luft. Natürlich betrifft das noch nicht alle Regionen in Deutschland gleichermaßen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr