eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:37 Uhr
09.02.2019
Neue Studie von HEM „Aufreger im Straßenverkehr“ beweist:

Frauen sind die besseren Autofahrer

„Frau am Steuer, Ungeheuer?“ – Klischees wie dieses haben endgültig ausgedient. Wie die Tankstellenkette HEM jetzt in einer Umfrage zum Thema „Aufreger im Straßenverkehr“ herausfand, gelten Frauen heutzutage unangefochten als die besten Autofahrer auf Deutschlands Straßen...


Von 3.100 Befragten gaben nur 5 Prozent an, dass weibliche Verkehrsteilnehmer einen schlechten Fahrstil hätten. Auf Platz 1 der schlechtesten Autofahrer landen stattdessen mit 67 Prozent Deutschlands Rentner. Ganz unabhängig von Alter und Geschlecht ist übrigens eines: Das beliebteste Schimpfwort in brenzligen Situationen lautet schlicht „Idiot“ (49 Prozent).

Anzeige symplr
Neben dem schlechten Fahrstil anderer Autofahrer sind es vor allem Staus (47 Prozent) und Schlaglöcher (42 Prozent), die die Deutschen aus der Ruhe bringen. Als nervigste Beifahrer gelten zudem mit 69 Prozent die typischen Besserwisser. Nörgelnde Kinder und laute Radio-Mitsänger sind hingegen nur für jeden Zehnten störend.

Wie rücksichtsvoll die Deutschen im Verkehr sind, zeigen ihre Wünsche für 2019: Über zwei Drittel der Befragten fordern die Einhaltung einer ordentlichen Rettungsgasse – ohne sensationsgierige Gaffer bei Unfällen.

Wenn es hinter dem Steuer doch mal zu einer hitzigen Situation kommt, hilft bekanntlich Nervennahrung. So macht jeder Dritte während einer langen, stressigen Autofahrt ganz klassisch einen Stopp an der nächsten Tankstelle und stärkt sich mit einem kleinen Snack oder heißem Kaffee, um sich von Dränglern, Rasern und Vorfahrtnehmern zu erholen.

An den rund 400 HEM-Tankstellen in Deutschland wird dieser Stopp sogar zu einem kulinarischen Highlight: Seit Anfang des Jahres entwickelt Fernsehkoch Ralf Zacherl exklusiv für das Bistro Vital vielseitige und nährstoffreiche Premium-Snacks, die sich besonders für eine gesunde Ernährung unterwegs eignen.

Weitere Informationen und Rezepte finden Sie unter: www.facebook.com/HEM.Deutschland
Autor: red

Kommentare
HUKL
09.02.2019, 12.56 Uhr
Wenn man sie ruft, sind sie auch da...., die Frauen!
Man muss bei diesem Artikel unbedingt hinzufügen, dass die zuverlässigen Frauen dann besonders hinter dem Steuer sehr begehrt sind, wenn ihre häuslichen Telefone in den frühen Morgenstunden läuten und am anderen Ende der Leitung eine jeweils lallende Männerstimme bittet, von den lustigen Sport- bzw. Arbeitstreffen oder sonst woher in der längst schlummernden Nacht abgeholt zu werden.......

Beeindruckend war die bereits auch von mir schon vermutete weitere Feststellung, dass die Deutschen besonders rücksichtsvoll im Verkehr sind! Das sollte auch mindestens für das verbleibende Jahr 2019 noch so bleiben.
Paulinchen
09.02.2019, 13.11 Uhr
Ja,...
... wir Frauen fahren 40 Tonner Diesel, fliegen Jumbos durch die Lüfte und können auch Schiffe über die Weltmeere steuern. Ach ja, Kinder bekommen wir auch noch.
Wozu waren jetzt noch die Männer zu gebrauchen?

Allen Männern ein schönes und ruhiges Wochenende. Die Mama wird schon richten.
Opa Hardrock
10.02.2019, 07.57 Uhr
Ach, liebes Paulinchen...
...dabei haben wir gar nicht über das Einparken gesprochen.
Ihre Frage würde ich gern mit ein paar Reimen beantworten. Ich schrieb sie vor Jahren für die Gattung Männerhasserinnen, zur der ich Sie natürlich nicht zähle.

"Den Unterschied zwischen Mann und Frau
Sieht man durchs Schlüsselloch genau".
So hat es Ringelnatz beschrieben.
Man soll auch seine Feinde lieben.
Und wer durchs Schlüsselloch erschaut
wie unterschiedlich wir gebaut,
erkennt die Wahrheit plötzlich krass:
Die Welt, die wär' ein leeres Fass!
Ihr brauchtet euch nicht lange quälen,
würden euch die Männer fehlen,
drum sag ich’s Euch ganz unverdorben:
Auch Ihr wärt lange ausgestorben...

Wir treffen uns am Küchenherd, ich (und viele meiner Freunde) koche gern...
P.S. Schon mal eine Müllfrau gesehen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr