eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.10 Uhr
17. Januar 2023
Agentur für Arbeit Sangerhausen/ Jobcenter Mansfeld-Südharz

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss bei Arbeitslosigkeit weiterhin vorgelegt werden

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sind seit Anfang Januar 2023 verpflichtet, die Arbeitsunfähigkeitsdaten ihrer gesetzlich versicherten Beschäftigten elektronisch bei den Krankenkassen abzurufen. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich dann lediglich nur noch „krankmelden“, die Pflicht zur Vorlage der Bescheinigung ist gesetzlich nicht mehr vorgesehen... (nis)
Di, 17.07 Uhr
17. Januar 2023
Polizeimeldungen

Auto nach Wildunfall abgeschleppt

Auf der Landstraße 158 zwischen Friedeburg und Adendorf kollidierte kurz vor 5 Uhr ein PKW mit einem Reh, das die Fahrbahn querte... (nis)
Di, 17.05 Uhr
17. Januar 2023
Polizeimeldungen

Geldbörse und Lebensmittel gestohlen

Während ihres Einkaufs in einem Markt in der Halleschen Straße in Roßla wurde einer 80-jährigen Dame die Geldbörse aus der Handtasche entwendet... (nis)
Di, 17.03 Uhr
17. Januar 2023
Polizeimeldungen

Nächtliches Feuer

Gegen 04:30 Uhr wurden Flammen im Bereich eines Gerätehauses in der Ellenbogengasse in Riestedt gemeldet. Hier hatte die Holzverkleidung Feuer gefangen. Ein in unmittelbarer Nähe parkender Kleintransporter wurde ebenfalls durch die Flammen geschädigt... (nis)
Di, 14.46 Uhr
17. Januar 2023
Kraftstoffpreise im Saarland und in Rheinland-Pfalz am niedrigsten

Schleswig-Holstein und Brandenburg am teuersten

Noch im Spätsommer und Herbst 2022 hat der ADAC in seinem Vergleich der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern regionale Preisdifferenzen von rund 17 Cent festgestellt... (red)
Di, 14.34 Uhr
17. Januar 2023
DAK sucht Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Kampagne „bunt statt blau“ in Nordhausen gestartet

Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto hat die DAK-Gesundheit jetzt offiziell ihre Kampagne „bunt statt blau“ 2023 zur Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 13.30 Uhr
17. Januar 2023
Wir sind großer Verlierer im Standortwettbewerb

Schafft sich Deutschland ab?

Vor fast 13 Jahren hat der nicht überall beliebte Thilo Sarrazin ein Buch veröffentlicht, dessen Titel nicht mit einem Fragezeichen versehen war. Der Mann hatte bereits damals den "richtigen Riecher", sieht man sich eine neueste Studie an... (psg)
Di, 13.08 Uhr
17. Januar 2023
Digitale Infoveranstaltung am 26. Januar

In Nordhausen Zukunft studieren

Die Infoveranstaltung #StudyGreenEnergy wirbt am 26. Januar für Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wer sich für einen Studiengang im Bereich der erneuerbaren Energien entscheidet, investiert in die Zukunft... (red)
Di, 11.39 Uhr
17. Januar 2023
Deutschlandwetter

Großwetterlage ändert sich

In den kommenden Tagen bestimmen noch Tiefdruckgebiete unser Wetter. Vielerorts ist es trocken und mal mehr, mal weniger stark bewölkt. Besonders in den Nächten kühlt es sich deutlich ab, sodass in den Frühstunden stellenweise der Eiskratzer gebraucht wird. Zudem kann es auf den Straßen durch gefrierende Nässe glatt sein... (red)
Di, 11.09 Uhr
17. Januar 2023
Aus dem Landtag

FDP sucht den Impffrieden

Thüringen soll die Bußgeldverfahren gegen 2029 Beschäftigte im Gesundheitsbereich sofort stoppen. Bereits vollstreckte Verfahren sind zurückzunehmen. Das fordert die FDP im Landtag... (red)
Di, 08.56 Uhr
17. Januar 2023
Polizeimeldungen

Schwerer Unfall mit einem Todesopfer

Kurz vor 17.30 Uhr ereignete sich gestern Abend auf der Schwendaer Straße (Landesstraße 236) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer erfasste einen 20-jährigen Fußgänger kurz nach dem Ortsausgang
Rottleberode in Richtung Schwenda aus bisher ungeklärter Ursache... (nis)
Di, 08.50 Uhr
17. Januar 2023
ifo Institut

Stimmung in der Chemie-Industrie hellt sich auf

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Dezember verbessert. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts... (red)
Di, 08.21 Uhr
17. Januar 2023
Beratung zur Baufinanzierung

Viele Angebote passen nicht und sind zu teuer

Immobilienkäufer sollten Finanzierungsvorschläge von Banken und Kreditvermittlern genau prüfen. In der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest zur Baufinanzierung schafften es gerade mal vier von insgesamt 19 getesteten Kreditinstituten überwiegend gute Angebote zu machen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1291

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr