eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.17 Uhr
18. Januar 2023
CDU-Landtagsfraktion

Der Finanzausschuss ebnet Weg für die Einrichtung der Abteilung „Bevölkerungsschutz und Krisenma

Im Finanzausschuss des Landtages von Sachsen-Anhalt wurde die Einrichtung einer Abteilung „Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement“ im Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt beschlossen... (nis)
Mi, 16.34 Uhr
18. Januar 2023
Polizeimeldungen

Mit Radfahrer kollidiert

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW und einem Fahrrad ereignete sich gestern Nachmittag auf der Kreisstraße 2836 aus Richtung Martinsrieth... (nis)
Mi, 16.31 Uhr
18. Januar 2023
Polizeimeldungen

Mit Greifvogel und Wildschwein kollidiert

Auf der Landstraße von Siebigerode in Richtung Klostermansfeld kollidierte ein PKW mit einem Greifvogel, der gerade am Fahrbahnrand startetet... (nis)
Mi, 16.29 Uhr
18. Januar 2023
Polizeimeldungen

Ruhestörung endet in U-Haft

Gegen Mitternacht wurde in Sangerhausen aus einem Mehrfamilienhaus in der Straße Glück-Auf eine Ruhestörung gemeldet. Ein 45-Jähriger hat nach Aufforderung der Bewohner des Hauses die Störungen nicht unterlassen und sprach Drohungen und Beleidigungen aus... (nis)
Mi, 16.27 Uhr
18. Januar 2023
Polizeimeldungen

Tasche aus Auto entwendet

Aus einem unverschlossen parkenden PKW haben Unbekannte am gestrigen Mittag in Eisleben eine Tasche mit Dokumenten entwendet... (nis)
Mi, 16.25 Uhr
18. Januar 2023
Polizeimeldungen

Fahrer mit E-Scooter kontrolliert

In der Gerbstedter Starße in Eisleben wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein E-Scooter überprüft. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß versichert... (nis)
Mi, 16.01 Uhr
18. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Nach Schneefall ruhiges Winterwetter

In den kommenden Tagen fällt gebietsweise etwas Schnee. Am Wochenende kann es regional sogar kräftiger schneien. Dann deutet sich eine Wetterberuhigung an. Für wie lange, ist aber noch offen... (red)
Mi, 11.41 Uhr
18. Januar 2023
120 Jahre Europa-Rosarium

Neue Gästeführer gesucht

Das Europa-Rosarium Sangerhausen wird 120 Jahre alt! Für die Betreuung der Besucher nicht nur im Jubiläumsjahr benötigt die größte Rosensammlung der Welt dringend weitere qualifizierte Gästeführer... (red)
Mi, 11.21 Uhr
18. Januar 2023
ADAC Tankstellenbericht

Benzin wieder teurer

Die Kraftstoffpreise in Deutschland ziehen wieder spürbar an, dies ist das Ergebnis der aktuellen ADAC Auswertung. So kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,737 Euro und damit drei Cent mehr als vor einer Woche... (red)
Mi, 11.04 Uhr
18. Januar 2023
ifo Institut

Bauwesen schwächelt europaweit

Die Bautätigkeit in Europa wird in den Jahren 2023 bis 2025 schwächer wachsen. Insbesondere der Wohnungsbau in Deutschland, aber auch in vielen Ländern Europas erfährt derzeit spürbaren Gegenwind... (red)
Mi, 08.22 Uhr
18. Januar 2023
Stiftung Finanztest

Sparen bei der Lebensversicherung

Unfälle und Krankheiten können das Leben unerwartet beenden. Die richtige Police schützt Angehörige vor Geldnöten. Finanztest hat 85 Risikolebensversicherungen untersucht. Das Fazit: Die Unterschiede liegen vor allem im Preis... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr