eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.35 Uhr
10. August 2022
Polizeimeldungen

Radfahrerin erfasst und weitergefahren

Heute Morgen befuhr ein unbekannter PKW-Fahrer die Untere Parkstraße in Eisleben. An einer dort befindlichen Einmündung wollte dieser nach links in die Hallesche Straße einbiege (nis)
Mi, 17.33 Uhr
10. August 2022
Polizeimeldungen

Alkoholisiert mit PKW und Rad unterwegs

Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle, wurde gestern Abend in der Halleschen Straße in Eisleben, ein 28-jähriger PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert... (nis)
Mi, 17.31 Uhr
10. August 2022
Polizeimeldungen

Ruhestörender Lärm

Gestern Nacht wurde die Polizei in Eisleben über einen ruhestörenden Lärm in Kenntnis gesetzt, welcher aus zwei privaten Wohnungen kommen soll... (nis)
Mi, 17.28 Uhr
10. August 2022
Polizeimeldungen

Mehrere Einbrüche gemeldet

Im Zeitraum vom 08.August bis zum Nachmittag des 09.Aug. entwendeten unbekannte Personen in Sangerhausen einen Rasentraktor aus dem Grundstück eines Betroffenen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden Spuren am Tatort gesichert. Der genaue Sachschaden konnte nicht beziffert werden... (nis)
Mi, 17.26 Uhr
10. August 2022
Polizeimeldungen

Dank Ersthelfern aus brennendem PKW gerettet

Ein PKW-Fahrer (37) befuhr gestern Abend die B 86 aus Richtung Sangerhausen, in Richtung Riestedt. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr anschließend einen Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich in Folge dessen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen... (nis)
Mi, 16.12 Uhr
10. August 2022
Das Deutschlandwetter

Es bleibt bis in die nächste Woche hinein heiß

Das heiße und trockene Hochsommerwetter hält an. Einen Überraschungseffekt kann es regional jedoch geben. Erst in der nächsten Woche zeigt der Temperaturtrend nach unten. Aber auch dann bleiben Fragen offen... (red)
Mi, 12.12 Uhr
10. August 2022
ADAC: Niedrigere Rohölnotierungen sorgen für Preisrückgang

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Tanken ist in Deutschland im Vergleich zur Vorwoche deutlich günstiger geworden. Dies gilt insbesondere für Diesel: Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,890 Euro... (red)
Mi, 10.10 Uhr
10. August 2022
Gewitterrisiko steigt nächste Woche

Nach Hitze Chance auf Regen

Erneut steht Deutschland an den Hundstagen eine Hitzewelle bevor. Der Höhepunkt wird mit Spitzenwerten um 35 Grad zum Wochenwechsel erwartet. Dann schwächt sich das Sommerhoch OSCAR ab und die Chancen auf Regen steigen... (red)
Mi, 09.15 Uhr
10. August 2022
vzbv-Stellungnahme zur Reform der Förderung effizienter Gebäude

Effiziente Gebäude deutlich stärker fördern

Die Bundesregierung richtet die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) neu aus. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat hierzu eine Stellungnahme veröffentlicht und schlägt konkrete Maßnahmen vor, um die Förderung verbraucher- und klimafreundlich zu optimieren... (red)
Mi, 09.00 Uhr
10. August 2022
ifo Institut behauptet:

Ukrainische Kinder mit Chancen in unserem Schulsystem

Aus der Ukraine geflüchtete Schüler haben gute Chancen im deutschen Bildungssystem. Eine Auswertung der PISA-Studie 2018 durch das ifo Institut zeigt, dass auf einen hinreichenden Bildungsstand in der Ukraine aufgebaut werden kann... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr