eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:26 Uhr
10.08.2022
Polizeimeldungen

Dank Ersthelfern aus brennendem PKW gerettet

Ein PKW-Fahrer (37) befuhr gestern Abend die B 86 aus Richtung Sangerhausen, in Richtung Riestedt. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr anschließend einen Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich in Folge dessen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen...

Anzeige symplr
Nachdem der PKW zum Stillstand kam, geriet dieser in Brand. Der Fahrer konnte durch den Einsatz von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz alle dem wurde er durch den Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt und erlitt unter anderem multiple Verbrennung. Er musste aufgrund dessen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde durch den Einsatz von der freiwilligen Feuerwehr Oberröblingen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 26 Kameraden gelöscht. Die B 86 musste im Rahmen der Unfallaufnahme im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 02:36 Uhr vollständig gesperrt werden. Der PKW wurde durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst abtransportiert. Beide Ersthelfer wurden durch den aufopferungsvollen und respektablen Einsatz zur Rettung des Unfallfahrers verletzt. Eine Person erlitt leichte Verbrennung, der andere Ersthelfer verletzte sich am Fuß. Die Polizei möchte hiermit nochmals ihren tiefen Dank für diesen selbstlosen Einsatz aussprechen und wünscht beiden Betroffenen eine schnelle Genesung!

Die Polizei nahm nun die Ermittlungen zu einer möglichen Unfallursache auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde der PKW-Fahrer kurz zuvor in der Erfurter Straße mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Dem Anhaltesignal der Polizeibeamten kam er nicht nach und entfernte sich zügig vom Messort. Eine Nachfahrt seitens der Polizei erfolgte nicht. Weiterhin wurde im Rahmen der Ermittlungen eine Blutprobenentnahme angeordnet. Diese soll Aufschluss über einen möglichen Alkohol- und/ oder Drogenkonsum geben.



Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr