eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.04 Uhr
9. August 2022
Das Pendlerranking für Mansfeld - Südharz:

Statistisches vom Arbeitsamt

In der Region Mansfeld-Südharz wohnen 49.253 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Von ihnen pendeln 17.043 oder 34,6 Prozent zur Arbeit in einen anderen Kreis (Auspendler)... (red)
Di, 18.17 Uhr
9. August 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Frau in Auto unter LKW eingeklemmt

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 40-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat die mittlere von drei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen der BAB 4 in Richtung Dresden kurz nach der Anschlussstelle Gotha und kollidierte aus bisher ungeklärten Gründen mit dem linken Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges... (red)
Di, 16.35 Uhr
9. August 2022
Die Bahn verweist auf "kurzfristige Krankmeldungen"

Zugausfälle gehen auch in den nächsten Tagen weiter

Der Infrastrukturbetreiber der Deutschen Bahn (DB) kämpft derzeit wie viele Unternehmen mit außergewöhnlich hohen Krankenständen. Das hat weitere Zugausfälle in Nordthürngen zur Folge... (red)
Di, 16.27 Uhr
9. August 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Motorradraser gestoppt

Es sollte bekannt sein, dass Kradfahrer sich auch an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten müssen und nicht vor einer Ahnung bei Überschreitungen geschützt sind. Daran wurde heute Nachmittag ein 31-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A4 erinnert... (red)
Di, 16.19 Uhr
9. August 2022
Thüringer DRK-Bergwacht:

Unterstützung für Sachsen im Waldbrand-Einsatz

Aufgrund eines dringenden Hilfeersuchens des DRK-Bundesverbandes an die DRK-Landesverbände Thüringen und Bayern machten sich Kräfte der Bergwachten Ilmenau und Meuselbach am vergangenen Donnerstag unverzüglich mit zwei All-Terrain Vehicles (ATV) auf den Weg nach Bad Schandau, um die Kameraden in der Waldbrand-Lage in Sachsen zu unterstützen... (red)
Di, 16.03 Uhr
9. August 2022
Das Deutschlandwetter

Wetterwechsel mit Fragezeichen

Hitze und Trockenheit dominieren auch in den nächsten Tagen den Wetterbericht. In der neuen Woche kann sich das aber zumindest zeitweise ändern... (red)
Di, 15.19 Uhr
9. August 2022
Die Polizei bittet um Mithilfe

Diebstahlsserie von Zigarettenautomaten

Gegen 3 Uhr nachts wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein aufmerksamer Zeuge unbekannte Täter dabei beobachtete wie diese versuchten einen Zigarettenautomaten, welcher sich in Wallhausen befindet, zu entwenden... (red)
Di, 14.24 Uhr
9. August 2022

Dieb auf frischer Tat gestellt

Gestern wurde am frühen Nachmittag in einer Drogerie in Sangerhausen ein Mann dabei beobachtet, wie erversuchte diverse Artikel der Drogerie zu entwenden... (red)
Di, 14.22 Uhr
9. August 2022
Polizeibericht

Jugendliche äußern verfassungsfeindliche Gesinnungen

Gestern Nachmittag wurden mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie sie an einem Teich in Rottleberode verfassungsfeindliche Symbole verwendeten bzw. ihre politisch motivierte Gesinnung lautstark äußerten... (red)
Di, 14.17 Uhr
9. August 2022
Polizeibericht

In den Graben gestürzt

Ein Kradfahrer (71) befuhr gestern Abend die K 2354 bei Stolberg, als er an einer dort befindlichen Kurve aus derzeit nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam... (red)
Di, 11.09 Uhr
9. August 2022
Für Investitionen an Kreisstraßen in Mansfeld-Südharz:

Land überweist mehr als drei Millionen Euro

Das Finanzministerium zahlt morgen 60 Millionen Euro an die Landkreise und kreisfreien Städte in Sachsen-Anhalt aus. Das Geld ist für Investitionen an Kreisstraßen und auch unser Landkreis erhält über drei Millionen Euro... (red)
Di, 08.29 Uhr
9. August 2022
ifo Institut:

Chemie-Industrie leidet unter Preisanstieg von Gas

Das Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich in den vergangenen zwölf Monaten deutlich verschlechtert. Die Geschäftserwartungen fielen im Juli 2022 auf einen Tiefstand von minus 44,4 Punkten. Im Vorjahresmonat lag der Wert noch bei plus 11,8 Punkten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr