eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.28 Uhr
27. Juli 2022
Polizeimeldungen

Blechschäden und ein angezapfter Tank

Ein 41-jähriger Fahrzeugführer befuhr gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr die Kylische Straße in Sangerhausen, als ein vor ihm fahrender Verkehrsteilnehmer anhielt und rückwärts in eine Parklücke einfuhr... (nis)
Mi, 17.26 Uhr
27. Juli 2022
Polizeimeldungen

Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Am späten gestrigen Nachmittag kam es in Stedten zwischen einem 67-jährigen Beschuldigten und einem 50-jährigem Geschädigten zu einem Körperverletzungsdelikt... (nis)
Mi, 17.25 Uhr
27. Juli 2022
Polizeimeldungen

Ladendieb vor Ort gestellt

Im EDEKA- Markt in Klostermansfeld kam es am gestrigen Tag zu einem Ladendiebstahl. Auf Videoaufnahmen wurde der Tatverdächtige dabei zu sehen wie er mehrere alkoholische und nichtalkoholische Getränke in seinen Sachen versteckte und den Markt verließ... (nis)
Mi, 16.08 Uhr
27. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Wochenende wird von einem Tief beherrscht

Noch verwöhnt uns Hoch MIKA mit angenehmem Sommerwetter. Ein Tief ist aber schon auf der Lauer und beeinflusst unser Wetter am Wochenende. Anschließend wird es wieder heiß... (red)
Mi, 12.57 Uhr
27. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Tankstellenpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,750 Euro und damit 3,9 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 12.13 Uhr
27. Juli 2022
Baustellenreport

Ortsumfahrung Hettstedt wird weiter saniert

Ab nächsten Montag (01.08.) müssen Autofahrer, die im Landkreis Mansfeld-Südharz auf der Ortsumfahrung Hettstedt im Zuge der Bundesstraße (B) 180 unterwegs sind, für rund zwei Monate eine Baustelle einplanen... (red)
Mi, 10.59 Uhr
27. Juli 2022
DIW-Konjunkturbarometer Juli

Deutsche Wirtschaft weiter mit viel Gegenwind

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Juli auf 71,8 Punkte eingebrochen. Es liegt damit für das dritte Quartal weit unter der 100-Punkte-Schwelle, die ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft anzeigen würde. Zum Vergleich: Für das zweite Quartal lag der Indexstand zuletzt noch bei über 90 Punkten... (red)
Mi, 10.55 Uhr
27. Juli 2022
Orientierung für die Region

IHK veröffentlicht Übersicht zu Gewerbemieten

Der mittlere Wert für Büromieten liegt im Landkreis Mansfeld-Südharz bei einem Quadratmeterpreis von 4,73 Euro, für Einzelhandelsflächen bei 5,40 Euro. Das geht aus dem Orientierungsrahmen für Gewerbemieten hervor, den die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) nach einer Umfrage unter rund 1.500 regionalen Unternehmen nun neu aufgelegt hat... (red)
Mi, 10.52 Uhr
27. Juli 2022
Lufthansa-Streik

Passagiere vor harter Geduldsprobe

Fliegen kostet Nerven: Wer in diesem Sommer mit dem Flugzeug verreist, muss jede Menge Geduld mitbringen. Derzeit insbesondere auch bei der Lufthansa. Der ADAC erklärt, was Reisende jetzt wissen müssen... (red)
Mi, 08.19 Uhr
27. Juli 2022
ifo Institut

Unternehmen planen weniger Neueinstellungen

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Insgesamt planen die Unternehmen weiterhin mit Neueinstellungen, sind aber aufgrund der gegenwärtig hohen Unsicherheit vorsichtiger bei der Personalplanung geworden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2090

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr