eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.03 Uhr
23. Februar 2021
Polizeibericht

Mit Vordermann und Reh kollidiert

Zwei PKW der Marken BMW und VW befuhren am Morgen hintereinander den Lichtlöcherberg in der Ortslage Hettstedt. Der voranfahrende PKW musste, aufgrund eines vor ihm haltenden Busses, verkehrsbedingt anhalten... (nis)
Di, 16.01 Uhr
23. Februar 2021
Polizeibericht

Mit Auto überschlagen

Ein 41-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Nissan befuhr am Montagabend gegen 22:35 Uhr in der Ortslage Hergisdorf die Thomas-Müntzer-Straße aus Richtung Alsdorf. Kurz vor einer Einmündung in Richtung Helbra kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen... (nis)
Di, 16.00 Uhr
23. Februar 2021
Deutschlandwetter

Sehr mildes Frühlingswetter

Hoch ILONKA hat weiterhin das Sagen bei uns. Das warme und freundliche Frühlingswetter hält an. Es gibt aber auch eine Region, wo die Tage etwas wolkiger verlaufen... (red)
Di, 15.59 Uhr
23. Februar 2021
Polizeibericht

Betäubungsmittel im Straßenverkehr

In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung in Eisleben auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer... (nis)
Di, 15.56 Uhr
23. Februar 2021
Polizeibericht

Haus unter Wasser gesetzt und Stunt Roller entwendet

Bei einem Einsatz der Feuerwehr in Wiederstedt wurde bekannt, dass ein im Bau befindliches Haus unter Wasser gesetzt wurde... (nis)
Di, 14.36 Uhr
23. Februar 2021
Nationalpark Harz

Oben ist noch Winter

Der Harz ist momentan zweigeteilt - aber in unten und oben. In den unteren Lagen ist durch die hohen Temperaturen und die Sonneneinstrahlung der letzten Tage der Frühling eingekehrt. Neben dem wunderschönen Erleben dieser Jahreszeit ist hier die erhöhte Vegetationsbrandgefahr wieder auf die Tagesordnung gerückt... (red)
Di, 10.56 Uhr
23. Februar 2021
Von Februar bis Mai gehen die Amphibien auf Wanderschaft

Alle Jahre wieder: Achtung Krötenwanderung!

Wenn es draußen wieder frostfrei und milder wird, gehen Frösche und Kröten auf Wanderschaft, um sich fortzupflanzen. Wann die Krötenwanderung beginnt, welches Wetter sie bevorzugen und was jeder Einzelne für den Artenschutz tun kann, erfahren Sie hier... (red)
Di, 09.01 Uhr
23. Februar 2021
ifo Institut:

Weniger Mietwohnungen

Die Berliner Miet- und Kaufpreise haben sich seit Inkrafttreten des Mietendeckels vor genau einem Jahr für betroffene Immobilien schwächer entwickelt als in anderen deutschen Großstädten. Gleichzeitig verknappte sich das Angebot an Mietwohnungen im regulierten Segment. Das hat eine neue Studie des ifo Instituts ergeben, die Berlin mit anderen Großstädten mit mehr als 500 000 Einwohnern vergleicht... (red)
Di, 08.28 Uhr
23. Februar 2021
Im Forumsbeitrag beschäftigt sich ein Leser mit Phobien

Die Angsteinpeitscher

Die Angst hat im Allgemeinen eine wichtige Funktion in unserem Leben. Sie kann die Sinne schärfen und unsere Körperkraft zu Höchstleistungen bringen. Sie aktiviert wichtige Schutz- und Überlebensmechanismen und kann uns vor Gefahren und unachtsamen Verhaltensweisen schützen... (red)
Di, 07.53 Uhr
23. Februar 2021
Stiftung Warentest vergleicht Anbieter

Welche Potenzmittel helfen wirklich?

Dauerhafte Impotenz ist keine Schwäche, sondern oft eine Krankheit. Welche Medikamente helfen – und wovon Betroffene besser die Finger lassen sollten, beschreibt die Stiftung Warentest in der März-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (red)
Di, 07.51 Uhr
23. Februar 2021
Stiftung Warentest

Matratzen im Test nur befriedigend

Diesmal ist viel Mittelmaß dabei. Für den aktuellen Test von 14 absatzstarken Schaumstoffmatratzen prüfte die Stiftung Warentest nicht nur die Standardgröße 90 mal 200 Zentimeter, sondern erstmals auch die 140 mal 200 Zentimeter breite Variante. Das Fazit: Die schmale und die breitere Version schneiden im Test ähnlich ab. Allerdings sind alle Matratzen insgesamt nur befriedigend... (red)
Di, 07.49 Uhr
23. Februar 2021
ifo Exporterwartungen im Aufschwung

Deutsche Exporteure sind optimistisch

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich merklich verbessert. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Februar von 7,5 Punkten auf 10,7 Punkte gestiegen. Ein höherer Wert wurde zuletzt im September 2018 beobachtet... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr