nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.06 Uhr
22. Februar 2021
Polizeibericht

Zu langsam, zu betrunken und zu wild unterwegs

Während der Streife in Hettstedt sollte ein Fahrzeugführer eines Elektrorollers einer Kontrolle unterzogen werden. Der 21-jährige Fahrer kam den Aufforderungen der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen, nicht nach. Er wurde kurz darauf fußläufig gestellt... (nis)
Mo, 17.03 Uhr
22. Februar 2021
Polizeibericht

Diebstahl und Einbruch angezeigt

Unbekannter Täter beschädigten in Bennungen die hinteren Türen eines Transporters, sodass sie in den Innenraum des Fahrzeuges gelangten. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere elektrische Werkzeuge der Marke Hilti entwendet... (nis)
Mo, 16.59 Uhr
22. Februar 2021
DAK-Hotline im Landkreis Mansfeld-Südharz

Hilfe beim Fasten

Fasten erlebt in Zeiten von Corona und Lockdown bundesweit einen neuen Höhepunkt: Knapp zwei Drittel der Deutschen haben schon mindestens einmal bewusst für längere Zeit auf Genussmittel oder Konsumgüter verzichtet... (nis)
Mo, 16.00 Uhr
22. Februar 2021
Deutschlandwetter

Sahara-Staub trübt das milde Frühlingswetter

Hoch ILONKA hat weiterhin das Sagen bei uns. Das warme Frühlingswetter der vergangenen Tage setzt sich weiter fort. Es gibt aber auch eine Region, wo die Tage wolkiger verlaufen... (red)
Mo, 13.37 Uhr
22. Februar 2021
Polizeibericht

Teenager ist verschwunden

Seit Montag, 6 Uhr, werden der 13-jährige Amir Hamza Nabizade und der 14-Jahre alte Lennox Doleschall aus einem Kinderheim in Felchta vermisst. Lennox ist mit einer dunklen Hose, einer schwarz, roten Trainingsjacke und weißen Schuhen bekleidet.. (red)
Mo, 11.12 Uhr
22. Februar 2021
Familienverbände fordern grundlegende Reform

Sozialversicherung macht Familien arm

Berechnungen des Deutschen Familienverbands (DFV) und des Familienbunds der Katholiken (FDK) zeigen, dass Sozialabgaben Familien übermäßig belasten und im Vergleich zu Beitragszahlern ohne Unterhaltspflichten für Kinder schlechterstellen... (red)
Mo, 10.46 Uhr
22. Februar 2021
Experten informieren über richtige Strategie beim Verzicht

Hotline zu Fragen in der Fastenzeit

Fasten erlebt in Zeiten von Corona und Lockdown bundesweit einen neuen Höhepunkt: Knapp zwei Drittel der Deutschen haben schon mindestens einmal bewusst für längere Zeit auf Genussmittel oder Konsumgüter verzichtet... (red)
Mo, 10.05 Uhr
22. Februar 2021
ifo München

Stimmung in Wirtschaft verbessert sich

Die Stimmung unter den Managern in Deutschland hat sich merklich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar auf 92,4 Punkte gestiegen, nach 90,3 Punkten im Januar. Die Einschätzungen zur aktuellen Geschäftslage fielen positiver aus... (red)
Mo, 08.59 Uhr
22. Februar 2021
„Vögel des Glücks“ nutzen das schöne Wetter

Vorfrühling löst Rückreisewelle aus

Es wird deutlich milder und das lassen sich die Kraniche nicht zweimal sagen. Sie sind bereits gestartet, um die Brutplätze im Norden zu besetzen, denn der frühe Vogel kriegt den besten Platz. In diesen Tagen sind sie vor allem über dem Himmel im Westen zu sehen und zu hören... (red)
Mo, 08.08 Uhr
22. Februar 2021
Die ersten Ausflüge sind gemacht:

Sonne tanken am Kiesschacht

Das schöne Frühlingswetter lockte gestern nicht nur die Zweibeiner aus ihren Behausungen zu ausgedehnten Spaziergängen. Auch unsere gefiederten Mitbewohner nutzten den Tag und tankten reichlich Sonne. Peter Blei hat sie dabei an den Nordhäuser Kiesteichen beobachtet... (red)
Mo, 07.00 Uhr
22. Februar 2021
KfW-Kredit Heizungsmodernisierung im Test

Durch die Bank schlecht

Viele Banken haben kein Interesse, KfW-Förderkredite für eine energetische Sanierung zu vergeben. Das zeigt ein Praxistest von Finanztest bei 16 Banken und Bausparkassen... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3350 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.