eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.00 Uhr
30. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende nass und windig

Der Reformationstag bringt nach kalter Nacht noch mal viel Sonnenschein mit. Zum Wochenende geht es dann mit dem Wetter zwar bergab, dafür aber mit den Temperaturen bergauf... (red)
Mi, 13.51 Uhr
30. Oktober 2019
Neues aus Hettstedt

Gesundheitskonferenz und Baby-Börse

Hettstedts Rathaus öffnet am Samstag, 2. November, seine Türen weit für die jüngste Generation der Stadt. Im großen Ratssaal können zwischen neun und zwölf Uhr junge und werdende Mamas und Papas an den Ständen einer Baby-Börde stöbern. Aber auch im kleinen Ratssaal steht die Zukunft der Jüngsten im Fokus... (nis)
Mi, 13.28 Uhr
30. Oktober 2019
IHK-Konjunkturumfrage im dritten Quartal 2019:

Gespaltene Konjunktur: Dienstleister auf-, Industrie abwärts

Eine zwiespältige Botschaft senden die Unternehmen der Region in der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK): Der Abwärtstrend beim Geschäftsklima geht vorerst nicht weiter... (nis)
Mi, 13.23 Uhr
30. Oktober 2019
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Austausch zu Streuobstwiesen, Äckern & Grünflächen

Zu einer Gesprächsrunde zum Thema Naturschutzfachliche Fördermöglichkeiten & Nutzungsweisen auf Streuobstwiesen, Äckern & Grünflächen wird am Donnerstag, 28.11.2019 um 18:00 Uhr eingeladen... (nis)
Mi, 13.15 Uhr
30. Oktober 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise ziehen wieder an

Nachdem die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel zuletzt fünf Wochen in Folge gesunken sind, wird Tanken in Deutschland wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,379 Euro, das sind 0,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.45 Uhr
30. Oktober 2019
DIW Konjunkturbarometer Oktober:

Hoffnung auf Ende der Talfahrt

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Oktober im Vergleich zum Vormonat leicht gestiegen und liegt nun bei gut 90 Punkten... (red)
Mi, 12.25 Uhr
30. Oktober 2019
Polizeibericht

Das geschah auf den Straßen

Im Kreuzungsbereich Johannisstraße in Hettstedt kollidierten gestern Nachmittag auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt... (nis)
Mi, 12.22 Uhr
30. Oktober 2019
Polizeibericht

Uhrensammlung und Kamera entwendet

Im Ortsteil Rothenschirmbach drangen Unbekannte in ein Wohnhaus ein und durchsuchten in Abwesenheit der Bewohner sämtliche Räumlichkeiten... (nis)
Mi, 12.19 Uhr
30. Oktober 2019
Polizeibericht

Hier wurde kontrolliert

In der Rudolf-Breitscheid-Straße von Sangerhausen wurde am gestrigen Nachmittag ein 26 -jähriger Sangerhäuser mit einem nicht versicherten E-Scooter angetroffen... (nis)
Mi, 10.00 Uhr
30. Oktober 2019
Die Jagdsaison beginnt

Förster und Gäste wollen unter sich bleiben

Ab dem kommenden Wochenende wird es in den Südharzer Wäldern wieder lauter. Das hat nicht so sehr mit einem erhöhten Wildaufkommen zu tun, sondern mit dessen gewollte Dezimierung. Auch der Thüringen-Forst startet die Jagdsaison und Wanderer sollten eher Runden durch Städte und Dörfer drehen... (red)
Mi, 08.43 Uhr
30. Oktober 2019
Polizei warnt vor unangemessenen Streichen:

Sachbeschädigung zu Halloween vermeiden

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ziehen Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus und fordern „Süßes oder Saures!“. Wer nichts Süßes für die verkleideten Gestalten parat hat, der staunt am nächsten Morgen oft nicht schlecht. (red)
Mi, 08.09 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Mittagsverpflegung zum Feiertag an der Hängeseilbrücke

Nachdem eine verbesserte Beschilderung und Parkeinweiser an den Wochenenden für einen geordneten Verkehr sorgen, können die Anwohner ins Braunsroda aufatmen. Hier ein weiterer Tipp... (khh)
Mi, 07.13 Uhr
30. Oktober 2019
Tenortrio gastiert in der Herzschlagkirche

Fellas wieder in Nordhausen

Ein vorweihnachtliches Highlight bieten zur Vorweihnachtszeit in der Nordhäuser Herzschlagkirche die drei Tenöre FELLAS. Im Konzert werden viele der schönsten deutschen und amerikanischen Weihnachtslieder zu hören sein. (red)
Mi, 06.01 Uhr
30. Oktober 2019
Tenortrio in der Cruciskirche

Fellas wieder in Sondershausen

Nach dem äußerst erfolgreichen Konzert vor Jahresfrist, in dem viele der schönsten deutschen und amerikanischen Weihnachtslieder von den Sängern interpretiert wurden, soll es nun eine Neuauflage mit weiteren besinnlichen Liedern geben. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr