eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:51 Uhr
30.10.2019
Neues aus Hettstedt

Gesundheitskonferenz und Baby-Börse

Hettstedts Rathaus öffnet am Samstag, 2. November, seine Türen weit für die jüngste Generation der Stadt. Im großen Ratssaal können zwischen neun und zwölf Uhr junge und werdende Mamas und Papas an den Ständen einer Baby-Börde stöbern. Aber auch im kleinen Ratssaal steht die Zukunft der Jüngsten im Fokus...

Anzeige symplr
Dort erfahren interessierte Eltern aus dieser Modellkommune, die sich seit geraumer Zeit zusammen mit Sachsen-Anhalts Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) für „Gesund aufwachsen in Hettstedt“ engagiert, was in der Kommune bisher erreicht wurde, um Hettstedt für die Heranwachsenden attraktiver und schöner zu machen und mit kommunalen Mitteln darauf Einfluss zu nehmen, dass sie in ihrer Heimatstadt gesund aufwachsen können.

Sachsen-Anhalts Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit engagiert sich landesweit für Gesund aufwachsen, Gesund leben und arbeiten und natürlich auch Gesund im Alter zu sein. In allen Landkreisen ist sie beratend tätig, begleitet Akteure vor Ort, vernetzt diese und bietet Qualifizierungsmöglichkeiten an, um die sich mit dem Präventionsgesetz bietenden Möglichkeiten bei der Gesundheitsförderung und Prävention auf kommunaler Ebene nutzen zu können. Wie in der Stadt Hettstedt unterstützt sie in zwei weiteren Modellkommunen im Landkreis Mansfeld-Südharz besonders intensiv einen der Schwerpunkte des Programms. Während in der Kupferstadt das Thema „Gesund aufwachsen“ im Fokus steht, geht es in der Lutherstadt Eisleben vor allem um „Gesund leben und arbeiten“ und in Sangerhausen um „Gesund im Alter“.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr