eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.24 Uhr
13. Januar 2019
Thüringer HC

Einzug ins Olymp Final4 perfekt

Der Thüringer HC siegt mit 24:19 (12:8) gegen den BVB Dortmund. In der heimischen Salzahalle machten die Thüringerinnen den Einzug ins Olymp Final4 um den DHB-Pokal perfekt. Bereits qualifiziert sind die Mannschaften vom TuS Metzingen und die SGBBM Bietigheim. Beste THC-Werferin war Emily Bölk mit sieben Treffern. Für Dortmund waren Svenja Huber und Alina Grijseels mit jeweils sechs Toren am erfolgreichsten... (red)
So, 17.20 Uhr
13. Januar 2019
Neues aus dem Falkennest

Personal-Karussell

Zwei kommen, einer geht – so kann man die personelle Entwicklung bei den Harzer Falken in den letzten Tagen kurz und bündig zusammenfassen.
Denn neben dem Amerikaner Booby Sokol, der die vakante zweite Kontingentstelle der Harzer besetzt, haben sich die Falken die Dienste von Verteidiger Wladislaw Baumgardt gesichert... (red)
So, 15.14 Uhr
13. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

Regen und Schnee

DWD-Meteorologe Florian Bilgeri erläutert die aktuelle Unwettersituation durch starkes Tauwetter, starken Schneefall und Schneeverwehungen im Bergland Süddeutschlands... (red)
So, 15.07 Uhr
13. Januar 2019
Investition in die Zukunft des Standortes

Neues CASEA-Technikum in Dorste

An ihrem niedersächsischen Standort Dorste hat die Casea GmbH – eine Tochter der Remondis-Gruppe - ihr neues Technikum eröffnet. Mehr als 500.000 Euro wurde in die Erweiterung des Standortes investiert... (red)
So, 14.54 Uhr
13. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Erstes Spiel - erster Sieg

Wacker Nordhausen gewinnt das Testspiel beim VfB 1906 Sangerhausen mit 5:1. Unsere Torschützen waren Beil (2), Kammlott, Ucar und Mickels. Berichtet hatten wir gestern bereits, hier gibt es die Bilder-Galerie... (red)
So, 14.48 Uhr
13. Januar 2019
GUTER RAT FÜR SENIOREN (3)

Passen Sie gut auf sich auf

Überfall hier, Enkeltrick da und die tägliche Kleinkriminalität gegenüber Senioren – davon musste auch nnz-online schon oft berichten. Der Fall der 94-jährigen Frau in Ellrich hat ein gutes Ende genommen, weil sie sich einem Taxifahrer anvertraute, der super reagiert hat. Damit sich möglichst viele Senioren auch selbst beschützen können, geben wir hier in mehreren Folgen eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten weiter... (red)
So, 12.10 Uhr
13. Januar 2019
Polizeibericht

Beschädigung durch Diebstahl und Kollisionen

Gestern früh gegen 10:00 Uhr stellte eine 44-jährige Frau ihren PKW Citroen auf einem Parkplatz in der Friedensstraße von Sandersleben ab. Als sie gegen 11:20 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, hatten Unbekannte eine Scheibe am Auto demoliert... (nis)
So, 12.08 Uhr
13. Januar 2019
Polizeibericht

Gleich zweimal unter Alkoholeinfluss

Am Helftaer Anger von Eisleben tuschierte gestern Mittag gegen 11:55 Uhr ein Toyota beim Ausparken einen Opel. Doch statt anzuhalten, entfernte sich der Toyota vom Unfallort. Eine Zeugin versuchte noch das Auto zu stoppen, was jedoch nicht gelang... (nis)
So, 12.06 Uhr
13. Januar 2019
Polizeibericht

Einsatz mit Pfefferspray

Zu einem Einsatz der Polizei kam es heute früh gegen 01:15 Uhr in der Novalisstraße von Hettstedt. Der Anrufer teilte mit, dass es in einer Wohnung zu Streitigkeiten sowie einer Bedrohung gekommen sei... (nis)
So, 11.46 Uhr
13. Januar 2019
Immobilienkauf:

Reservierungsvereinbarung oder Vorvertrag?

In Anbetracht der vielerorts großen Nachfrage nach Wohneigentum müssen Käufer häufig schnell handeln. Um sich eine Immobilie frühzeitig für den Kauf zu sichern, nutzen viele Interessenten eine Reservierungsvereinbarung oder alternativ einen Vorvertrag... (red)
So, 09.29 Uhr
13. Januar 2019
Wir haben die Antwort

Warum knirscht Schnee unter unseren Füßen?

Wer sich die perfekte Winterlandschaft vorstellt, malt sich wahrscheinlich vor allem eines aus: eine dichte, weitläufige Schneedecke, die bei jedem Schritt unter den Füßen knirscht. Doch woher kommt eigentlich dieses schneetypische Geräusch... (red)
So, 09.00 Uhr
13. Januar 2019
Happy New Year = Happy New Life?

Die Deutschen glauben nicht daran

Die einen halten den Jahresbeginn für die beste Zeit einen nachhaltigen Lebenswandel herbeizuführen, die anderen finden den Jahreswechsel und die damit verbundenen Erwartungen hingegen übertrieben. Eine repräsentative Umfrage... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr