eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:20 Uhr
13.01.2019
Neues aus dem Falkennest

Personal-Karussell

Zwei kommen, einer geht – so kann man die personelle Entwicklung bei den Harzer Falken in den letzten Tagen kurz und bündig zusammenfassen.
Denn neben dem Amerikaner Booby Sokol, der die vakante zweite Kontingentstelle der Harzer besetzt, haben sich die Falken die Dienste von Verteidiger Wladislaw Baumgardt gesichert...

Anton Barrein (Foto: Harzer Falken) Anton Barrein (Foto: Harzer Falken)
Anzeige symplr
Der 190 cm große Verteidiger, der im nächsten Monat 20 Jahre alt wird, gilt dabei als Perspektivspieler, eventuell auch über die aktuelle Saison hinaus. Der gebürtige Weißrusse, der im Dresdner Nachwuchs die diversen Jahrgänge durchlaufen hat, bevor er 2016 über die Zwischenstation Wolfsburg in der DNL beim Iserlohner EC gelandet ist, will nun den nächsten Schritt wagen und sich für die Oberliga empfehlen.

„Wladislaw hat gute Hände, ist ein großgewachsener, kompakter Verteidiger und muss sich nun bis zum Ende der Saison an Tempo und Intensität der Oberliga gewöhnen.“ freut sich Trainer Arno Lörsch zum einen auf einen weiteren Zugang in der Verteidigung, als auch auf die Aufgabe, einen weiteren jungen Spieler an die starke Oberliga heranführen zu dürfen. Genau wie Bobby Sokol, wird auch Baumgardt am heutigen Sonntag seinen ersten Einsatz im Falkentrikot fahren dürfen.


Und dass ein weiterer Verteidiger notwendig wurde, war bereits in den letzten Spielen zu erkennen. Denn einer hat die Doppelstrapazen nicht mehr zu hundert Prozent unter einen Hut bekommen. So haben die Harzer Falken nun mit Anton Barrein einen Auflösungsvertrag geschlossen. Barrein, der erst im Sommer kurz vor der Saison als Neuzugang verpflichtet werden konnte, muss den Anforderungen seiner Abschlussprüfungen im Jurastudium, verbunden mit den regelmäßigen Fahrten in den Harz und dem engen Spielplan an den Wochenenden Tribut zollen.

Eine Entscheidung pro berufliche Zukunft, die absolut nachvollziehbar ist. Insofern bedanken sich die Harzer Falken ganz herzlich bei Anton für seinen Einsatz und seine tadellose Einstellung auch neben dem Eis und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Werdegang alles Gute.
Steffen Heister
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr