nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.39 Uhr
2. Januar 2019
nnz-Forum:

Leben auf zerstörter Erde

Zum Brief der Betriebsräte von Knauf, Casea und Saint Gobain Formula gibt es die Wortmeldung eines Lesers... (red)
Mi, 16.33 Uhr
2. Januar 2019
Polizeibericht

Ins Rutschen geraten

Zu einem Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen kam es am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr in Mansfeld... (nis)
Mi, 16.29 Uhr
2. Januar 2019
Polizeibericht

Betrugsmasche „Cash Trapping“

Als gestern ein Mann in Hettstedt Bargeld am Automaten seiner Bank abheben wollte, staunte er nicht schlecht, als er nicht an sein Geld konnte... (nis)
Mi, 16.27 Uhr
2. Januar 2019
Polizeibericht

Vier auf einen Streich

Verärgert dürfte ein Fahrzeughalter in Sangerhausen gewesen sein, als er am Neujahrsmorgen bemerkte, dass sein Auto beschädigt wurde... (nis)
Mi, 16.19 Uhr
2. Januar 2019
Polizeibericht

Sachbeschädigung durch Böller

Mit Raketen und anderen Böllern wurde die Silvesternacht gefeiert. Doch leider wird der Gebrauch auch anderwärtig missbraucht. So zum Beispiel in Hedersleben und Hettstedt... (nis)
Mi, 15.30 Uhr
2. Januar 2019
Zauberei und Illusionen mit Tony Zyrus

Winterzauberei unter Tage

Winterzauber unter Tage
Ganz besonders magisch wird es am 9. Februar 2019 um 15.00 Uhr in der Untertagewelt im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht in Wettelrode. Tony Zyrus Zauberer und Illusionist aus Nordhausen ist auf der Bühne des tiefst gelegenen Theatersaals Sachsen-Anhalts zu Gast... (nis)
Mi, 13.29 Uhr
2. Januar 2019
Briefe an die Ministerpräsidenten der Bundesländer

Betriebsräte sorgen sich um Gips-Arbeitsplätze

Die Betriebsräte der in der Region Südharz tätigen gipsverarbeitenden Unternehmen Knauf (Rottleberode), CASEA (Ellrich) und Saint Gobain Formula (Walkenried) haben sich zum Jahreswechsel in Briefen an die Ministerpräsidenten der betroffenen Bundesländer gewandt... (red)
Mi, 13.27 Uhr
2. Januar 2019
Kraftstoffpreise 2018 deutlich gestiegen

Tanken zum Jahresende 2018 wieder preiswerter

Kraftstoffpreise in Deutschland
Die Preise für Benzin und Diesel sind im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Bereits 2017 war eine spürbare Verteuerung zu verzeichnen, wie die Datenauswertung des Online-Preisvergleichs www.adac.de/tanken zeigt. Dagegen war das Preisniveau an den Tankstellen zwischen 2012 und 2016 gesunken... (red)
Mi, 13.06 Uhr
2. Januar 2019
Polizei bittet um Mithilfe

Zeuge wird dringend gesucht

Am Freitag, den 28.12.2018 kam es gegen 16:45 Uhr in einem Drogerie-Markt in Sangerhausen in der Kylischen Straße zu einer Raubstraftat... (nis)
Mi, 13.02 Uhr
2. Januar 2019
Neues von den Autobahnen

Unfälle durch Glätte

Am Morgen ereigneten sich auf Thüringer Autobahnen fünf Unfälle auf winterglatten Fahrbahnen. Die A 4 bei Gotha Richtung Frankfurt/M. und A 38 bei Breitenworbis Richtung Leipzig waren für die Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt... (red)
Mi, 11.55 Uhr
2. Januar 2019
Neues aus dem Südharz-Klinikum

Investition in modernste Strahlentherapie

Kürzlich erhielten der US-Amerikaner James Allison und der Japaner Takusu Honjo den Nobelpreis 2018 für Medizin. In der Reihe bahnbrechender medizinischer Entwicklungen der letzten Jahre nimmt ihre Entwicklung der sog. Checkpoint-Therapie eine herausragende Rolle ein und hat in kürzester Zeit die Tumorbehandlung revolutioniert... (red)
Mi, 11.25 Uhr
2. Januar 2019
Idylle von Amrum im Frühjahr besonders intensiv genießen

Reif für die Insel

Reif für die Insel?
Die deutschen Nordseeinseln erlebten einen Traumsommer in 2018: Viele Wochen lang zeigte sich die Sonne fast täglich am Himmel, man konnte nach Herzenslust im Meer baden und im Sand buddeln. Auch im Sommer 2019 werden viele Familien lieber an die Nordsee mit ihrem frischen Klima reisen als ins heiße Südeuropa... (djd)
Mi, 11.01 Uhr
2. Januar 2019
Peter Blei unterwegs

Zum dritten Mal in Berlin

Abstecher nach Berlin
Peter Blei war auch im Jahr 2018 viel in diesem Land unterwegs und ließ die Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen an seinen Ausflügen teilhaben. Den letzten Tag nutze er für einen Abstecher in die deutsche Hauptstadt... (red)
Mi, 10.56 Uhr
2. Januar 2019
Umweltpraktikum im Natur- und UNESCO-Geopark

Fachwissen in Praxis einbringen

Noch bis zum 15. Januar können sich Studierende aller Fachrichtungen um ein spannendes Open-Air-Semester im Natur- und UNESCO-Geopark bewerben... (red)
Mi, 07.20 Uhr
2. Januar 2019
Urlaub mal anders:

Mit dem Hausboot auf Entdeckungstour

Leinen los
Schön langsam und Zeit zum Entschleunigen: Ein Urlaub mit dem Hausboot ist ideal, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und dennoch viel zu erleben. Mit maximal zwölf Stundenkilometern schippert man auf Kanälen und Flüssen an Dörfern und Landschaften vorbei... (red)





Wetter

Umfrage

Kultursteuer für Thüringen statt Kirchensteuer?



Ende der Umfrage: 28.03.2019
bisherige Stimmen: 403

Letzte Umfrage

Sind Sie bereit, für den Kampf gegen den Klimawandel persönliche Opfer zu bringen?

Ja
51.6%

Nein
34.1%

Interessiert mich überhaupt nicht
14.3%

Die Umfrage lief vom 12.03.2019 bis 20.03.2019.
Es wurden 1673 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2640 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.