eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:29 Uhr
02.01.2019
Polizeibericht

Betrugsmasche „Cash Trapping“

Als gestern ein Mann in Hettstedt Bargeld am Automaten seiner Bank abheben wollte, staunte er nicht schlecht, als er nicht an sein Geld konnte...

Anzeige symplr
Der Abhebevorgang funktionierte einwandfrei, nur der Ausgabeschacht öffnete sich nicht. Unbekannte Täter hatten den Schacht mit einer Abdeckung versehen, so dass er nicht an sein Geld gelangen konnte. Der Mann erkannte die Manipulation und informierte geistesgegenwärtig sofort die Polizei, welche vor Ort Spuren sichern konnte, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Mann erhielt vor Ort sein Bargeld ausgehändigt.

Hinweis der Polizei:
Straftaten mit einer solchen oder ähnlichen Begehungsweise werden auch als „Cash Trapping“ bezeichnet und stellen eine besondere Form des Diebstahls an Geldautomaten dar. Über den Geldausgabeschacht wird u.a. ein täuschend echter Verschluss geklebt. Dieser Verschluss ist innen mit einer Klebefolie versehen. Diese verhindert, dass das Geld ausgegeben oder wieder vom Automaten eingezogen wird - die Geldscheine bleiben buchstäblich im Ausgabeschacht kleben. Sollten sie den Verdacht haben, dass ein Geldautomat manipuliert wurde, belassen Sie die Situation vor Ort wie sie ist und informieren sie umgehend die Polizei.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr