eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.51 Uhr
26. Januar 2021
Polizeibericht

Im Kreuzungsbereich kollidiert

In Siersleben kollidierten am gestrigen Tag im Kreuzungsbereich Lindenstraße/ Klostermansfelder Straße / Zum Gleisdreieck ein Omnibus mit einem PKW... (nis)
Di, 16.48 Uhr
26. Januar 2021
Polizeibericht

Auspuffanlage samt Katalysator sowie Kennzeichen entwendet

Durch unbekannte Täter wurde an einem Fahrzeug, welches vor dem Wohnhaus der Besitzerin in Benndorf abgeparkt war, der Katalysator herausgetrennt. Beim Starten des PKW, der Marke Mitsubishi, stellte die Fahrzeugführerin ein ungewöhnliches Geräusch fest... (nis)
Di, 16.43 Uhr
26. Januar 2021
Polizeibericht

Betrug mit Google-Pay-Karten

Ein unbekannter Täter meldete sich telefonisch bei einem 71-jährigen Mann aus Rottleberode und stellte sich mit einem fiktiven Namen vor. Eine Telefonnummer wurde nicht angezeigt... (nis)
Di, 16.34 Uhr
26. Januar 2021
Polizeibericht

Mit Eiern und Gegenständen Fenster und Auto beschädigt

Zeugen konnten in Sangerhausen beobachten, wie vier Jugendliche am Markt Eier und andere Gegenstände gegen Fensterscheiben warfen... (nis)
Di, 16.00 Uhr
26. Januar 2021
Deutschlandwetter

Mehr Schnee von Westen

Die nächsten Tage bringen dem Süden und der Mitte mit Wind und Regen sehr ungemütliches Wetter. Durch starkes Tauwetter droht Hochwasser. An der Grenze zu kalter Luft im Norden kann es kräftig bis ins Flachland schneien. Nur der Mittwoch bringt regional noch Lichtblicke... (red)
Di, 10.44 Uhr
26. Januar 2021
kostenlose Hotline DAK nutzen

Gute Vorsätze in Corona-Zeiten: Experten geben Tipps

Egal ob im Landkreis Mansfeld-Südharz oder anderswo: Das neue Jahr beginnt für viele Menschen mit guten Vorsätzen. Doch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben auch Einfluss auf die Umsetzung. Vielen fällt es schwerer, ihre Vorhaben in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen
durchzuhalten... (nis)
Di, 10.19 Uhr
26. Januar 2021
Umfrage zur Corona-Pandemie:

Stimmung so schlecht wie nie

Die Stimmung in Mitteldeutschland hat in der Corona-Krise einen Tiefstand erreicht. Knapp ein Jahr nach den ersten Fällen in Deutschland geht es den Menschen so schlecht wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Das ist das Ergebnis der aktuellen Befragung durch das Meinungsbarometer MDRfragt... (red)
Di, 09.52 Uhr
26. Januar 2021
ifo Institut München

Exporterwartungen merklich verbessert

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich deutlich aufgehellt. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Januar von 1,9 Punkten auf 6,0 Punkte gestiegen. Das ist der beste Wert seit Oktober... (red)
Di, 08.47 Uhr
26. Januar 2021
Nnz-Leserin Katrin Cieslak mit einem drngenden Hilfeaufruf

Dramatische Lage in äthiopischen Hungergebieten

"Erst kürzlich berichtete ich hier bei nnz über die kritische Lage in der Region Tigray in Äthiopien.
Inzwischen hungern tausende Menschen und viele sind bereits verhungert. Die Menschen essen aus Verzweiflung die Blätter von den Bäumen." So beginnt Katrin Cieslak ihren emotionalen Bericht... (red)
Di, 07.42 Uhr
26. Januar 2021
Produkte mit Hanf

Für Versprechen fehlen Belege

Cannabidiol, kurz CBD, ist groß in Mode. Der Test von CBD-Öl und -Kapseln zeigt: Die Einnahme birgt Risiken und für die Versprechungen fehlen Belege. Das Fazit der Tester für CBD-Produkte fällt daher kritisch aus... (psg)
Di, 05.00 Uhr
26. Januar 2021
Corona deckt auf:

Staaten sind schlecht für Zukunft vorbereitet

Früher war alles besser? Das gilt nicht einmal für die Zeit vor Corona, wie die Analyse von Christof Schiller und Thorsten Hellmann zeigt. Die Governance-Experten der Bertelsmann Stiftung haben 41 OECD- und EU-Staaten daraufhin untersucht, wie gut sie gerüstet waren, als die Pandemie losbrach. Das Ergebnis ist alarmierend... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr