eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:43 Uhr
26.01.2021
Polizeibericht

Betrug mit Google-Pay-Karten

Ein unbekannter Täter meldete sich telefonisch bei einem 71-jährigen Mann aus Rottleberode und stellte sich mit einem fiktiven Namen vor. Eine Telefonnummer wurde nicht angezeigt...

Anzeige symplr
Der Anrufer teilte mit, dass der 71-Jährige bei einem Gewinnspiel eine größere Summe Bargeld gewonnen hätte. Doch bevor eine Security-Firma das Geld vorbeibringen kann, müsse er in dem nahegelegenen Einkaufsladen zwei Google-Pay-Karten im Wert von jeweils 500,-€ kaufen. Wenn das erledigt ist, würde sich der Anrufer nochmal melden. Der Mann meldete den Sachverhalt der Polizei. Es kam zu keiner Handlung.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr