eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.28 Uhr
23. Januar 2021
Thüringer HC

THC besiegt Kurpfalz Bären

Der Thüringer HC gewinnt mit deutlichen 31:18 (17:10) gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch. Nach holprigem Start spielten die Gastgeberinnen ab der 20. Minute ihre Erfahrungen aus und setzten die Gäste mit ihrem schnellen Spiel unter Druck. Auf beiden Seiten vergaben die Mannschaften zahlreiche Chancen. Marketa Jerabkova erzielte sechs Tore für den THC. Saskia Fackel war mit vier Treffern beste Werferin der Bären... (psg)
Sa, 15.11 Uhr
23. Januar 2021
ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe

Corona und Autofahren: das gilt im Lockdown

Die für den Lockdown getroffenen Einschränkungen gelten auch für Autofahrer. Das Autofahren ist grundsätzlich erlaubt, Ausflüge sind allerdings örtlich untersagt und auch auf die jeweiligen Ausgangssperren müssen Autofahrer achten. Darauf weist der ADAC hin... (red)
Sa, 13.24 Uhr
23. Januar 2021
Krankenkasse bietet Hilfe an

Zahl der pflegebedürftigen Kinder nahezu verdoppelt

Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die pflegebedürftig sind, hat sich in den vergangenen zehn Jahren bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse nahezu verdoppelt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Datenauswertung zum 31.12.2020... (red)
Sa, 12.54 Uhr
23. Januar 2021
Sitzheizung, Radio, Zigarettenanzünder:

Was sie verbrauchen und was das kostet

Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel und Lenkradheizung sind im Winter willkommene Komfortfunktionen im Auto. Sie verbrauchen aber extra Energie – wieviel, hat der ADAC ermittelt und in Kosten für Benziner und Elektrofahrzeuge umgerechnet. Der Verbrauch von Standardfunktionen wie Scheinwerfer, die beheizbare Frontscheibe, das Radio und den Zigarettenanzünder dient dabei als Vergleichsgröße... (psg)
Sa, 12.47 Uhr
23. Januar 2021
Nützliche Hilfsmittel für das Badezimmer erhöhen Lebensqualität

Mehr Standsicherheit, weniger Stolperfallen

Ob eine erfrischende Dusche zum Muntermachen am Morgen oder ein entspannendes Schaumbad am Abend, das Badezimmer gilt als die persönliche Wohlfühloase. Doch je älter viele Menschen werden, desto unsicherer bewegen sie sich in der Nasszelle... (psg)
Sa, 12.42 Uhr
23. Januar 2021
Samen, Kerne, Knollen:

Power-Food zum Selbermachen

Ob auf Bowls, in Salaten oder im Brot: Kerne, Nüsse und Saaten begegnen uns gerade überall – und das nicht ohne Grund. Denn die kleinen Körnchen stecken voller Ballaststoffe, ungesättigter Fettsäuren, Vitamine und Mineralien – somit sind sie regelrechte Power-Foods. In Kombination mit der nährstoffreichen Kartoffel lassen sich aus den Zutaten leckere Cracker ganz einfach zu Hause herstellen... (psg)
Sa, 12.31 Uhr
23. Januar 2021
ifo Institut zu Gewinnverlagerung in Niedrigsteuerländer

Steuerausfälle von 5,7 Milliarden Euro im Jahr

Durch die Verlagerung von Gewinnen in Länder mit besonders niedrigen Unternehmenssteuern entgehen dem deutschen Staat im Jahr Einnahmen von 5,7 Milliarden Euro. Das schätzt das ifo Institut in einer Studie, die es nun im ifo Schnelldienst veröffentlicht... (psg)
Sa, 12.28 Uhr
23. Januar 2021
Neue Bundesförderung für effiziente Gebäude gestartet

Mehr Geld für Heizungstausch und Sanierung

Sanierungswillige Hausbesitzer sollen es in diesem Jahr einfacher haben. Der Bund bündelt und verbessert schrittweise seine Förderprogramme. So reicht beispielsweise ab sofort ein Antrag aus, um Zuschüsse für unterschiedliche Einzelmaßnahmen zu bekommen... (psg)
Sa, 11.35 Uhr
23. Januar 2021
Gefahren durch Schneebruch

Bergwacht warnt Wanderer

Die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Wochen und das einsetzende Tauwetter führen zu einer enormen Belastung der Bäume in den Kammlagen der Thüringer Mittelgebirge. Die Bergwacht des Deutschen Roten Kreuzes warnt deswegen Wanderer und Sportler... (red)
Sa, 10.02 Uhr
23. Januar 2021
Sichere Sport- und Freizeitanlagen

Betreiber nutzen Corona-Pause um für Sicherheit zu sorgen

In normalen Jahren nutzen verantwortungsbewusste Spielplatzbetreiber die Winterpause für erforderliche Wartungsarbeiten und Inspektionen, in diesem Jahr trägt neben dem Winter auch die Corona-Pandemie zu deutlich geringeren Nutzerzahlen bei... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr