eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.33 Uhr
22. Januar 2021
Ärzte informieren über Strategien zum Durchhalten

Gute Vorsätze in Corona-Zeiten: Experten geben Tipps

Egal ob im Landkreis Mansfeld-Südharz oder anderswo: Das neue Jahr beginnt für viele Menschen mit guten Vorsätzen. Doch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben auch Einfluss auf die Umsetzung. Vielen fällt es schwerer, ihre Vorhaben in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen
durchzuhalten... (nis)
Fr, 18.29 Uhr
22. Januar 2021
Polizeibericht

Auf Vordermann aufgefahren - In Graben gelandet

Zwei Fahrzeugführer von einem PKW VW und einem PKW Mercedes-Benz befuhren in der letzten Nacht hintereinander die B 180 in Richtung Halle. Im Gegenverkehr befuhr ein Schwerlasttransport die B 180, woraufhin der Fahrzeugführer des vorderen Fahrzeuges verkehrsbedingt abbremste... (nis)
Fr, 18.26 Uhr
22. Januar 2021
Polizeibericht

Verkehrsstraftat und geklaute Kennzeichentafeln

Bei der Streifentätigkeit in Hettstedt wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW einer Kontrolle unterzogen... (nis)
Fr, 18.23 Uhr
22. Januar 2021
Polizeibericht

Betrüger geben sich wieder als vermeintliche Enkel aus

Am gestrigen Tag wurde den Polizeirevieren Halle (Saale), Saalekreis und Mansfeld-Südharz bis 14:00 Uhr zwanzig betrügerische Anrufe gemeldet. Die hiesige Polizei geht davon aus, dass weitere Personen kontaktiert wurden, jedoch dies noch nicht gegenüber der Polizei angezeigt haben. Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass weitere derartige Handlungen zu erwarten sind... (nis)
Fr, 15.48 Uhr
22. Januar 2021
nnz-Forum

TV-Testbild zum Sendeschluss

nnz-Redakteur Olaf Schulze hatte gestern eine Kolumne über das Bildungsfernsehen veröffentlicht. Dazu erreichte die Redaktion ein Leserbrief, der mit einem Rückblick auf das DDR-TV beginnt... (psg)
Fr, 15.33 Uhr
22. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Samstag Glättegefahr im Südosten

Mit Regen und teils kräftigen Schneefällen erreicht die Winterluft zum Samstag auch den Südosten und Osten Deutschlands. Gebietsweise drohen glatte Straßen. Auch am Sonntag und Montag schneit es regional noch... (red)
Fr, 14.44 Uhr
22. Januar 2021
Famiienverband kritisiert Linken-Antrag zur Rentenversicherung

Symbolpolitik statt Reform

Mit Sorge betrachtet der Deutsche Familienverband (DFV) aktuelle Versuche, die gesetzliche Rentenversicherung vor dem Kollaps zu bewahren. „Statt ungeeigneter Reparaturversuche und Ewigkeitsbaustellen brauchen wir eine grundlegende Reform der gesetzlichen Sozialversicherung“, erklärt DFV-Vizepräsident Siegfried Stresing... (red)
Fr, 09.18 Uhr
22. Januar 2021
Automatische Versetzung soll die Regel werden?

"Thüringen schafft Bildung ab"

Heimlich, still und leise will am heutigen Tag das Thüringer Bildungsministerium den letzten Federstrich unter die Abschaffung des Sitzenbleibens setzen. Damit übergeht das Ministerium die seit Jahren geäußerte Forderung nach der Ermöglichung eine Wiederholung, wenn die entsprechenden schulischen Leistungen nicht erbracht wurden... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
22. Januar 2021
Lichtblick zum Wochenende

Verzicht

Uwe Vetter, Gemeindekurator des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen, macht sich im Lichtblick zum Wochenende Gedanken über den Lockdown, verordneten Verzicht und die Auswirkungen auf die Menschen... (red)
Fr, 08.42 Uhr
22. Januar 2021
Insolvenz

In drei Jahren schuldenfrei

Seit Ende 2020 ist die Verkürzung des Verfahrens zur Restschuldbefreiung Gesetz. Damit können Einzelpersonen innerhalb von drei Jahren schuldenfrei werden. Davor war das in der Regel erst nach sechs Jahren möglich. Wie die Prozesse um Insolvenzverfahren und Restschuldbefreiung ablaufen, erklärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Februar-Ausgabe... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr