eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.51 Uhr
21. Januar 2021
Freiwillige Wiederholung – ja!

Bedingungsloses Aufrücken – nein!

Die Thüringer Philologen begrüßen die geplante Regelung, Schülern das freiwillige Wiederholen ihrer Klassenstufe zu ermöglichen, ohne dass dieses zusätzliche Schuljahr auf die Verweildauer in der Mittel- oder Oberstufe angerechnet wird. Aber... (red)
Do, 20.27 Uhr
21. Januar 2021
Nnz-Forumsbeitrag zur Corona-Politik

Nachtgedanken eines Lesers

"Zuerst einmal vorab, ja ich bin kein Virologe und auch nicht im medizinischen Bereich tätig. Aber als Ingenieur durchaus daran interessiert, logische Zusammenhänge zu analysieren und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen." So beginnt ein sehr lesenswerter, aber etwas längerer Brief eines nnz-Lesers... (red)
Do, 19.20 Uhr
21. Januar 2021
Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

Wechsel in der Pflegeleitung

Zum Jahreswechsel stand eine personelle Veränderung in den Helios Kliniken Mansfeld-Südharz an: Andrea Raabe, bislang Pflegedirektorin in der Helios Klinik Sangerhausen, hat ab 1. Januar die Verantwortung in der Pflege in allen drei Kliniken in Mansfeld-Südharz übernommen. Sie hat somit die Nachfolge von Renate Hohmann als Pflegedirektorin der Kliniken in Lutherstadt Eisleben und Hettstedt, zusätzlich zu ihrer bisherigen Tätigkeit, angetreten... (nis)
Do, 19.05 Uhr
21. Januar 2021
Polizeibericht

Mit Zaun und Mast kollidiert

Ein 63-jähriger Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger befuhr am Mittwochabend in Berga den Fliederweg... (nis)
Do, 18.59 Uhr
21. Januar 2021
Polizeibericht

Schaden an Briefkasten, Grundstück und Papiertonne

Unbekannte Täter beschädigten in Sangerhausen einen Briefkasten, indem sie diesen mittels eines gezündeten Böllers zerstörten... (nis)
Do, 17.00 Uhr
21. Januar 2021
Nachgefragt

Helmut Peter: "Digital ist kein Ersatz für menschliche Nähe"

Wie steht es um die Autobranche unter den seit Monaten andauernden Lockdown-Bedingungen? Wie sieht es um die Gegenwart und Zukunft der E-Mobilität aus? Diese und andere Fragen stellten wir dem Präsidenten des Thüringer Landesverbandes des Kraftfahrzeuggewerbes, Helmut Peter. (psg)
Do, 16.03 Uhr
21. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Winterliches Wochenende naht

Schon am Freitag ist es im Westen deutlich kälter und am Wochenende ist bei Höchstwerten bis 4 Grad Schluss. Dabei fällt immer wieder Regen oder Schnee... (red)
Do, 15.30 Uhr
21. Januar 2021
Ein Vorschlag zur Unterrichts-Unterstützung in der Krise

Bildung oder Fernsehen oder Bildungsfernsehen?

Welche Aufgaben könnte der staatstragende öffentlich-rechtliche Rundfunk übernehmen, um Schülern und Lehrern dieser Republik in der momentanen Krisensituation zu helfen? Diese Frage stellt sich Olaf Schulze und erinnert sich an früher … (osch)
Do, 12.56 Uhr
21. Januar 2021
Hauptzollamt Erfurt

Zoll stellt 240 kg unversteuerten Kaffee im Transporter fest

Bei einer Zollkontrolle am Mittwoch auf einem Autohof im
Landkreis Mansfeld-Südharz stellten Beamte des Hauptzollamts Erfurt in einem inder Tschechischen Republik zugelassenen Transporter insgesamt 240 kg unversteuerten Kaffee fest... (nis)
Do, 08.59 Uhr
21. Januar 2021
Nachhaltige Aktienfonds Europa

Guter Baustein fürs Depot

Mit Aktienfonds Europa können Anleger in ihrem Weltdepot einen Akzent auf hiesige Firmen setzen. Und sie können dabei ethisch-ökologische Kriterien berücksichtigen. Die Zeitschrift Finanztest hat für ihre Februar-Ausgabe die Nachhaltigkeitskriterien von 27 aktiv gemanagten Fonds und 19 ETF und Indexfonds überprüft und deren Anlageerfolg ermittelt. Das Fazit... (psg)
Do, 08.45 Uhr
21. Januar 2021
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle/Saale e.V.

Umfassende Untersuchungen der Belastung der Neuen Hütte im Goldgrund von Wimmelburg gefordert

Der Abbruch der Neuen Hütte ist soweit fortgeschritten, dass nunmehr der Abriss der Mauern des Hüttengebäudes/Ofenhaus stattfindet. Dabei handelt es sich um das Kernstück des Gebäudekomplexes... (nis)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2016

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr