eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.07 Uhr
20. Januar 2021
Freie Wähler in Sachsen Anhalt:

„Listenparteitag war undemokratisch!“

Sechs Kreisvorsitzende der Freien Wähler fordern Wiederholung des Listenparteitages und den Rücktritt des Landesvorstandes. Einzelheiten wie immer mit einem einzigen Klick... (psg)
Mi, 18.30 Uhr
20. Januar 2021
Eine nnz-Betrachtung von Olaf Schulze

Raus aus der Angst und rein in die Natur

Während ein Teil der Thüringer Bevölkerung aufgrund hoher Fallzahlen und drohender Mutationen bei schleppend anlaufendem Impfgeschehen größte Ängste hegt, fühlt sich ein anderer Teil dafür bestraft, dass auch die härteste Lockdown-Maßnahmen keine positiven Effekte zeitigen… (red)
Mi, 13.45 Uhr
20. Januar 2021
Polizeibericht

Sachbeschädigung durch Brand und Gewalt

Während der Streifentätigkeit wurde eine brennende Scheune, welche sich an der L 151 bei Volkstedt befindet, festgestellt. Bereits wenige Minuten später befand sich das Gebäude, in dem Strohballen gelagert wurden, schon im Vollbrand... (nis)
Mi, 13.36 Uhr
20. Januar 2021
Polizeibericht

Ins Schleudern geraten

Ein 79-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr am gestrigen Mittag die Straße zwischen Vatterode und Wimmelrode. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Schneefall, der auf der Fahrbahn liegen blieb und dort anfror, was die Fahrbahn winterglatt machte... (nis)
Mi, 13.35 Uhr
20. Januar 2021
Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

Medizinisches Krankenhauspersonal erhält jetzt die zweite Covid-19-Schutzimpfung

In den Helios Kliniken Hettstedt, Eisleben und Sangerhausen waren bereits Ende Dezember 2020 die ersten Dosen des Corona-Impfstoffes des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer eingetroffen... (nis)
Mi, 13.34 Uhr
20. Januar 2021
Polizeibericht

Versuchter Enkeltrick

Ein unbekannter Täter, der mit unterdrückter Telefonnummer, einen 77-jährigen Mann in Brücken anrief, behauptete sein Enkel zu sein... (nis)
Mi, 13.29 Uhr
20. Januar 2021
Polizeibericht

Manipulation am Fahrzeug

Unbekannte Täter beschädigten in Gunnar einen VW Multivan. Eine Abdeckung im Bereich der Scheibenwischer war herausgebrochen und somit die dahinter verbaute Alarmanlage entnommen wurden... (nis)
Mi, 12.31 Uhr
20. Januar 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin und Diesel leicht verteuert

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gestiegen. Der Preis für einen Liter Super E10 kletterte um 0,6 Cent auf 1,354 Euro im bundesweiten Durchschnitt. Diesel verteuerte sich binnen Wochenfrist um 0,5 Cent und kostet derzeit im Schnitt 1,237 Euro. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 09.35 Uhr
20. Januar 2021
Der Lockdown ist für das Bildungswesen eine Katastrophe

Schulschließungen endlich aufheben

Mitte März des vergangenen Jahres begann für die Kinder in Deutschland eine längere schulfreie Zeit. Kaum eines wird damals darüber richtig traurig gewesen sein. Das dürfte sich inzwischen geändert haben, denn auch ein knappes Jahr später sind die Schulen wieder geschlossen, findet Bildung in Deutschland nur noch selbstorganisiert statt. Und die Schüler lernen nichts. update: Statement tlv … (osch)
Mi, 09.04 Uhr
20. Januar 2021
Service-Studie

Etliche Rentenanbieter schwächeln

Millionen Berufstätige wissen bereits heute: Die gesetzliche Rente wird in Zukunft kaum für einen auskömmlichen Ruhestand reichen. Wer fürs Alter vorsorgen möchte, dem stehen viele Möglichkeiten offen – eine davon ist die private Rentenversicherung... (red)
Mi, 08.38 Uhr
20. Januar 2021
Kombi-Tarife für Internet, Telefon und TV

Oft nur auf den ersten Blick günstig

Geld sparen und komfortabler fernsehen – das ist möglich, wenn man einen 3-in-1-Tarif für Internet, Telefon und TV geschickt wählt. Finanztest hat die wichtigsten Tarife regionaler und überregionaler Anbieter zusammengestellt und rät: Kunden sollten sich nicht von superbilligen Einstiegsangeboten blenden lassen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr