eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.56 Uhr
7. Februar 2020
Live-Ticker aus dem AKS

Rückkehr zur Normalität?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.56 Uhr +++
Es geht endlich wieder los im Albert-Kuntz-Sportpark, mit Union Fürstenwalde kommt ein Gegner nach Nordhausen, der durchaus zur Nagelprobe für das neu geformte Wacker-Team werden könnte... (red)
Fr, 17.26 Uhr
7. Februar 2020
Polizeibericht

Mit Sattelauflieger kollidiert

Ein 35-jähriger Fahrzeugführer eines VW befuhr am Donnerstag gegen 17:30 Uhr die Straße zwischen Sandersleben und Freckleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte... (nis)
Fr, 17.21 Uhr
7. Februar 2020
Polizeibericht

Diebstahl und Beschädigungen

Auf einem Gelände in der Bahnhofstraße von Klostermansfeld haben unbekannte Täter an drei Fahrzeugen die Katalysatoren entwendet... (nis)
Fr, 16.19 Uhr
7. Februar 2020
Forum:

Chance für FREIE WÄHLER

Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Mansfeld-Südharz der Partei FREIE WÄHLER, Jens Diederichs (Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt), erklärt: „Ich würde Neuwahlen in Thüringen begrüßen, um die politisch instabilen Zeiten in unserem Nachbarland schnellstmöglich zu beenden“... (red)
Fr, 16.14 Uhr
7. Februar 2020
Neues von der HSB

Das "Harzkamel" ist zurück

Seit heute ist die Diesellok 199 872 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder zurück im Harz. Das Fahrzeug wurde in den zurückliegenden Monaten bei Alstom in Stendal einer fristgemäßen Untersuchung unterzogen... (red)
Fr, 16.05 Uhr
7. Februar 2020
Das deutschlandweiter

Ab Sonntag schwere Stürme

Am Abend erreicht eine erste Wetterfront mit etwas Regen den Nordwesten. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 6 und 12 Grad, in manchen Tälern bleibt es deutlich kälter... (red)
Fr, 11.05 Uhr
7. Februar 2020
Verkehrsbehinderungen zum Wochenbeginn

Orkantief SABINE kommt Sonntag

Ein Orkantief rauscht Sonntag heran. Schäden sind zu befürchten. Der Sturm trifft am Nachmittag auf die Nordwesthälfte. In der Nacht zum Montag erreicht er die mittleren und südlichen Landesteile. Landesweit sind Böen um 120 km/h möglich, lokal sogar bis zu 140 km/h... (red)
Fr, 10.49 Uhr
7. Februar 2020
ADAC untersuchte Notbremssysteme:

Kleinwagen an der Spitze

Notbremsassistenten können Unfälle vermeiden oder zumindest abmildern und Leben retten. Doch wie gut reagieren die Notbremssysteme unterschiedlicher Fahrzeuge? (red)
Fr, 10.16 Uhr
7. Februar 2020
nnz-Betrachtung zur aktuellen politischen Entwicklung

AfD sofort verbieten!

Die Lösung des politischen Dilemmas in Thüringen und dadurch auch im Bund ist ganz einfach. Ein Verbot der AfD muss her! Die Gründe und wie es funktionieren könnte, darüber hat sich in einer nnz-Betrachtung Olaf Schulze Gedanken gemacht … (red)
Fr, 08.15 Uhr
7. Februar 2020
35. Südharz-Hunderter

100 Kilometer-Wanderung nach Halle

Am Sonnabend schnüren Freunde des Langstreckenwanderns zum 35. Mal ihre Turn- und Wanderschuhe, um von Nordhausen nach Halle zu wandern... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Februar 2020
Lichtblick

Bewusst mit Schöpfung umgehen

Es ist Feierabend und ich möchte den Tag gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen. Was läuft sind Schreckensnachrichten von einem Mädchen, dass die Welt verändern möchte, Bauernstreiks, Bienensterben, Chinesischen Viren, Schweinemahnmalen und politischen Brandmauern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr