eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.26 Uhr
2. Oktober 2019
Peter Blei unterwegs

Was für eine Abendstimmung...

Bevor die Sonne unterging, fuhr Peter Blei mit seinem Enkel noch mal an den Stausee Kelbra und schaute nach den Kranichen... (red)
Mi, 19.27 Uhr
2. Oktober 2019
Polizeibericht

Alles wird geklaut

Den gestrigen Tag und die zurückliegende Nacht nutzten unbekannte Täter aus, um sich am Eigentum Anderer zu bedienen... (nis)
Mi, 19.22 Uhr
2. Oktober 2019
Polizeibericht

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Gegen 06:35 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Wolferstedt und Nienstedt zu einem Verkehrsunfall... (nis)
Mi, 18.32 Uhr
2. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Neue Ausstellung auf dem Kyffhäuser

TEMPEL ART – „VOM LEBEN GEZEICHNET“ unter dieser Überschrift steht die neue Ausstellung... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
2. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Ex-Hurrikan "Lorenzo" zieht auf

Der Feiertag wird in weiten Landesteilen eher freundlich. Den Regenschirm braucht man regional aber auch. Am Freitag zieht Ex-Hurrikan "Lorenzo" mit neuem Regen auf, bevor sich das Wetter am Wochenende langsam bessert... (red)
Mi, 13.02 Uhr
2. Oktober 2019
Kirmes in Wahlhausen

Tanzwochenende steht bevor

Am kommenden Wochenende verwandelt sich anläßlich der Kirmes der Große Gemeindesaal in Wahlhausen in einen Tanzsaal... (nis)
Mi, 11.47 Uhr
2. Oktober 2019
DIW-Studie

Vermögen in Deutschland legen deutlich zu

Die Deutschen werden reicher: Nachdem das Nettovermögen zwischen 2002 und 2012 nominal nur wenig gestiegen war, hat es in den Jahren ab 2012 wieder deutlich zugelegt. Die Bevölkerung ab 17 Jahren verfügte im Jahr 2017 durchschnittlich über 22 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren... (red)
Mi, 11.25 Uhr
2. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Arbeitseinsatz Nähe der Barbarossahöhle

Unter dem Motto „Freiwillige für Naturschutz- und Landschaftspflegearbeiten“ organisierte die Natura-2000-Station Südharz/Kyffhäuser unter der Trägerschaft des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser e.V. und dessen Vorsitzenden, Herrn E. Primas, MdL bereits im vorigen Jahr zwei Landschaftspflegeeinsätze zur Erhaltung und Verbesserung geschützter Lebensräume auf naturschutzfachlich wertvollen Flächen. Jetzt ist ein neuer Einsatz geplant. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.17 Uhr
2. Oktober 2019
Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Unsere Öffnungszeiten am 3. Oktober

Wie am Tag der Deutschen Einheit 2019 das Regionalmuseum Bad Frankenhausen geöffnet hat und welche Ausstellungen neben der großen Ausstellung zu Fledermäusen aktuell laufen, finden Sie hier... (khh)
Mi, 10.59 Uhr
2. Oktober 2019
Stolberg

Wortwitz und Gitarrenspiel in der Anderswelt

Die Singer/Songwriter-Reihe im AndersweltTheater Stolberg geht weiter. Der nächste Gast heißt Andy Clark, der gerade mit viel medialem Lobgesang sein Debüt-Album „I Love Joyce Morris“ (Greywood/Timezone) veröffentlicht und auf seiner Deutschland-Tournee auch in Stolberg halt macht... (red)
Mi, 10.00 Uhr
2. Oktober 2019
Konjunktur kühlt weiter ab

Industrie in der Rezession

Die führenden deutschen Wirtschaftsforschungs­institute haben ihre Konjunkturprognose für Deutschland deutlich nach unten korrigiert. Waren sie im Frühjahr noch von einer Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 0,8 Prozent im Jahr 2019 ausgegangen, erwarten sie nun nur noch 0,5 Prozent... (red)
Mi, 09.14 Uhr
2. Oktober 2019
Service-Studie

Beratungen fachkundig, aber oft oberflächlich

Eine Notrufanlage in der eigenen Wohnung bietet Senioren zusätzliche Sicherheit und kann im Ernstfall sogar Leben retten. Zahlreiche Unternehmen bieten entsprechende Geräte und die dazugehörige Dienstleistung an, doch welcher Anbieter ist für die persönlichen Belange die beste Wahl? (red)
Mi, 08.36 Uhr
2. Oktober 2019
Thüringer HC

Start in den DHB Pokal

Die Länderspielpause ist vorbei und der Thüringer HC startet mit einem Auswärtsspiel in die zweite Runde um den DHB Pokal. Alle Nationalspielerinnen sind zurück. Nur zwei Trainingseinheiten bleiben Herbert Müller und der Mannschaft, um sich wieder zu finden. Südlich von Hamburg trifft der Thüringer HC auf den Tabellendritten der 2. Bundesliga, die Handball Luchse Buchholz 08 - Rosenhof... (red)
Mi, 07.29 Uhr
2. Oktober 2019
nnz-Betrachtung

Gedanken zum Gedenken

Zum anstehenden Tag der Deutschen Einheit denken wir mal über ein Denkmal nach, das es zu diesem Anlass eigentlich geben sollte. Oder genau genommen, sogar zwei. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr