nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 15.39 Uhr
6. Januar 2019
Polizeibericht

Mit 1,76 Promille unterwegs

In Helbra bemerkte eine Funkwagenbesatzung am 06.01.2019 gegen Mittag einen VW, der beschleunigte offenbar um eine Verkehrskontrolle zu vermeiden... (nis)
So, 15.30 Uhr
6. Januar 2019
Polizeibericht

Angegriffen und beleidigt

Zu einem Angriff kam es am gestrigen Samstag in Hettstedt gegen 19:34 Uhr in der Schillerstraße... (nis)
So, 15.24 Uhr
6. Januar 2019
Polizeibericht

Nach Streit ging es dirket in die JVA

In einer Wohnung im Kastanienweg in Hettstedt kam es am Samstagabend etwa 20:30 Uhr nach Alkoholgenuss zum Streit zwischen einer Frau und dem Wohnungsinhaber... (nis)
So, 15.18 Uhr
6. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt noch was runter

Meteorologe Florian Bilgeri vom Deutschen Wetterdienst erläutert die aktuelle Unwettersituation durch starken Schneefall am unmittelbaren Alpenrand. Sein Fazit: da kann noch jede Menge Schnee dazukommen... (red)
So, 12.24 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Eine Nase für guten Kaffee

Luz Marina Trujilo ist eine der wenigen Frauen im Bohnen-Business - und bewirtschaftet in dritter Generation die Kaffeeplantage Santa Elena.
Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Bundesbürger. Laut Statista beträgt der Pro-Kopf-Verbrauch von Bohnenkaffee in Deutschland fast einen drei viertel Liter am Tag. Doch Kaffee ist nicht mehr nur ein Massengetränk. Immer mehr Genießer setzen auf Spezialsorten und besondere Aromen... (djd)
So, 11.07 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Schlemmen an der Ostsee

Traditionelle Küche, leicht, neu und in edler "Wohnküchenatmosphäre" angerichtet, bietet das etwas versteckt in Heiligendamm liegende Restaurant "Kosi".
Wer auf der Suche nach gastronomischer Einzigartigkeit und regionaler Vielfalt entlang der Ostseeküste zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock ist, findet hier - teils versteckt - traditionelle Fischerkneipen, familiengeführte Restaurants und gemütliche Cafés mit Blick aufs Meer... (djd)
So, 10.13 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Wasser, Strand und dazu etwas Kultur

Das Ellwanger Seenland ist vor allem für Familien ein ideales Urlaubsziel.
Wasser und Sandstrand sind oft die besten Garanten für einen gelungenen Familienurlaub. Während die Großen gemütlich in der Sonne entspannen, kann der Nachwuchs nach Lust und Laune im Nass herumtoben. Vielleicht stehen aber auch Surfen, Segeln oder Tretbootfahren auf dem Programm. Für perfekte Strandtage muss man nicht unbedingt ans Meer fahren... (djd)
So, 09.33 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Fußpumpe im Miniformat

Radfahrer haben meistens von Haus aus gut trainierte Beine. Deren Kraft können sie auch bei der Luftpumpe einsetzen.
Das Fahrrad landet laut einer Statista-Umfrage unter den Top Drei der beliebtesten Fahrzeuge hinter dem eigenen Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mehr als ein Drittel aller Befragten nutzt das Zweirad mehrmals in der Woche oder sogar täglich. Damit Fahrradfahrer jederzeit mobil sind, brauchen sie neben dem Rad selbst eine hochwertige Luftpumpe... (djd)
So, 08.43 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Macht uns der Winter wirklich krank?

Der Aufenthalt an der frischen Luft macht das Immunsystem fit für die Angriffe von Erkältungsviren.
Die Wahrscheinlichkeit sich zu erkälten, steigt im Winter deutlich an. Einiges spricht dafür, dass man den Viren in der kalten Jahreszeit bessere Bedingungen liefert, weil man sich häufiger mit vielen Menschen in Räumen mit trockener Heizungsluft aufhält. Außerdem arbeitet das Immunsystem weniger effektiv, wenn der Körper bei niedrigen Temperaturen auskühlt... (red)
So, 08.40 Uhr
6. Januar 2019
City Scout dabei

Kartoffelscheibenessen

Kartoffelscheibenessen
Am Abend fand in Görsbach das jährliche Kartoffelscheibenessen in Kühlewinds Pferdestall statt. Aber da wurde nicht nur gegessen, sondern auch richtig gut abgefeiert. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll das "Böllern" verboten werden?

Ja
64.7%

Nein
29.9%

Ist mir egal
5.4%

Die Umfrage lief vom 05.01.2019 bis 12.01.2019.
Es wurden 2258 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2578 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.