eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.00 Uhr
10. September 2016
TVC 99 Eisleben

Saisonstart für die Volleyballerinnen

Für die Damen des TVC 99 Eisleben beginnt die Ligasaison in der Volleyball-Landesklasse Süd-Ost zwar erst am 25. September 2016 mit einem Auswärtsspieltag in Braunsbedra, aber bereits eine Woche zuvor stehen am Sonntag, dem 18.9.2016, steht die erste Pokalrunde des VVSA auf dem Plan. (bwi)
Sa, 16.31 Uhr
10. September 2016
Tipps vom Rechtsexperten

Illegale Downloads und Abmahnungen

Klar ist: Im digitalen Zeitalter ist es nahezu unmöglich, die eigenen Kinder aus dem Internet fernzuhalten. Aber einmal falsch oder unwissentlich geklickt und schon befindet sich der Nachwuchs auf nicht mehr ganz so legalen Seiten. Doch was tun, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert? (red)
Sa, 15.50 Uhr
10. September 2016
Zentrum für Schmerztherapie

Experten vermittelten ihr Wissen

Mit einem solchen Andrang hatten die Organisatoren und Referenten nicht gerechnet. Über 110 interessierte Gäste waren bei hochsommerlichen Temperaturen der Einladung der HELIOS Klinik Hettstedt am Nachmittag des 08. September nach Ballenstedt in das Schlosshotel gefolgt. (bwi)
Sa, 14.30 Uhr
10. September 2016
ADAC-Tipps für den sicheren Schulweg

Niemals ohne Helm losrollen

Kinder sollten erst nach der Fahrradprüfung in der dritten oder vierten Klasse mit dem Rad zur Schule fahren. Bis dahin sind viele mit dem Roller unterwegs. Der ADAC weist Eltern zum Schulanfang darauf hin, die Gefahren beim Rollerfahren nicht zu unterschätzen... (red)
Sa, 13.27 Uhr
10. September 2016
WG spart Studenten bis zu 40 Prozent der Miete

Neues Semester, neue Bude

In ein paar Wochen füllen sich die Hörsäle in den Unistädten wieder, der Andrang auf Wohnungen hat schon begonnen. In 61 von 65 untersuchten Hochschulstandorten ist ein WG-Zimmer im Vergleich zur Singlewohnung günstiger – Studenten können in einer Wohngemeinschaft bis zu 40 Prozent Miete sparen... (red)
Sa, 11.25 Uhr
10. September 2016
Vegetarisches und Veganes

Zutatenliste wichtiger als Siegel

Verbraucher haben hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe und Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Alternativen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen, an der fast 6 000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilnahmen... (red)
Sa, 10.52 Uhr
10. September 2016
HELIOS eröffnet neue Geriatrie

Es grünt so grün

Wenn die Blätter schon braun werden und der Rasen eher an einer Steppe gleicht, muss eben mit Farbe nachgeholfen werden, um wieder ein bisschen „Grün“ zu erblicken. (bwi)
Sa, 10.19 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Radlader entwendet

Am heutigen Samstagmorgen wurde der Diebstahl eines Radladers von einem Firmengelände im Arnsteiner Ortsteil Wiederstedt angezeigt. Der Radlader wurde im Laufe der Nacht aus einer Garage entwendet. In einem weiteren Gebäude der Firma wurden zudem mehrere Spinde aufgebrochen. (bwi)
Sa, 10.13 Uhr
10. September 2016
Stress im Alltag

Kopfschmerzen bei Jugendlichen nehmen zu

Kopfschmerzen und Migräne sind eine gesundheitliche Beeinträchtigung, die nicht nur Erwachsene belastet. Immer häufiger wird von Kindern und Jugendlichen berichtet, deren Alltag von den Schmerzerkrankungen beeinträchtigt wird. Experten, wie Prof. Dr. med. Stefan Evers schreiben dies nicht nur wachsender Aufmerksamkeit zu... (red)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
mobile.de PS-Atlas:

Das haben die Boliden unter der Haube

Hamburg hängt alle ab: In keinem anderen Bundesland sind Sportwagen mit durchschnittlich mehr PS unterwegs als in der Hansestadt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktanalyse von mobile.de, bei der die durchschnittliche PS-Zahl aller Sportwagen pro Bundesland ermittelt wurde. Schlusslicht im Power-Ranking bildet Sachsen-Anhalt mit nur 165 PS. Einige Bundesländer sind beim PS-Vergleich echte Überraschungen... (nnz)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
Ablenkung im Straßenverkehr

Die unterschätzte Gefahr

Eine Nachricht schreiben, das Fahrziel ins Navi eintippen oder telefonieren: Schnell lassen sich Autofahrer am Steuer ablenken. Die meisten unterschätzen dabei die Gefahr, die davon ausgeht. Denn wer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h nur zwei Sekunden lang unachtsam ist, legt fast 28 Meter im Blindflug zurück... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr