nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.00 Uhr
10. September 2016
TVC 99 Eisleben

Saisonstart für die Volleyballerinnen

TSV 99 Eisleben
Für die Damen des TVC 99 Eisleben beginnt die Ligasaison in der Volleyball-Landesklasse Süd-Ost zwar erst am 25. September 2016 mit einem Auswärtsspieltag in Braunsbedra, aber bereits eine Woche zuvor stehen am Sonntag, dem 18.9.2016, steht die erste Pokalrunde des VVSA auf dem Plan. (bwi)
Sa, 16.31 Uhr
10. September 2016
Tipps vom Rechtsexperten

Illegale Downloads und Abmahnungen

Klar ist: Im digitalen Zeitalter ist es nahezu unmöglich, die eigenen Kinder aus dem Internet fernzuhalten. Aber einmal falsch oder unwissentlich geklickt und schon befindet sich der Nachwuchs auf nicht mehr ganz so legalen Seiten. Doch was tun, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert? (red)
Sa, 15.50 Uhr
10. September 2016
Zentrum für Schmerztherapie

Experten vermittelten ihr Wissen

vortrag
Mit einem solchen Andrang hatten die Organisatoren und Referenten nicht gerechnet. Über 110 interessierte Gäste waren bei hochsommerlichen Temperaturen der Einladung der HELIOS Klinik Hettstedt am Nachmittag des 08. September nach Ballenstedt in das Schlosshotel gefolgt. (bwi)
Sa, 14.30 Uhr
10. September 2016
ADAC-Tipps für den sicheren Schulweg

Niemals ohne Helm losrollen

Kinder sollten erst nach der Fahrradprüfung in der dritten oder vierten Klasse mit dem Rad zur Schule fahren. Bis dahin sind viele mit dem Roller unterwegs. Der ADAC weist Eltern zum Schulanfang darauf hin, die Gefahren beim Rollerfahren nicht zu unterschätzen... (red)
Sa, 13.27 Uhr
10. September 2016
WG spart Studenten bis zu 40 Prozent der Miete

Neues Semester, neue Bude

In ein paar Wochen füllen sich die Hörsäle in den Unistädten wieder, der Andrang auf Wohnungen hat schon begonnen. In 61 von 65 untersuchten Hochschulstandorten ist ein WG-Zimmer im Vergleich zur Singlewohnung günstiger Studenten können in einer Wohngemeinschaft bis zu 40 Prozent Miete sparen... (red)
Sa, 11.25 Uhr
10. September 2016
Vegetarisches und Veganes

Zutatenliste wichtiger als Siegel

Verbraucher haben hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe und Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Alternativen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen, an der fast 6 000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilnahmen... (red)
Sa, 10.52 Uhr
10. September 2016
HELIOS eröffnet neue Geriatrie

Es grünt so grün

Malerarbeiten
Wenn die Blätter schon braun werden und der Rasen eher an einer Steppe gleicht, muss eben mit Farbe nachgeholfen werden, um wieder ein bisschen „Grün“ zu erblicken. (bwi)
Sa, 10.19 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Radlader entwendet

Am heutigen Samstagmorgen wurde der Diebstahl eines Radladers von einem Firmengelände im Arnsteiner Ortsteil Wiederstedt angezeigt. Der Radlader wurde im Laufe der Nacht aus einer Garage entwendet. In einem weiteren Gebäude der Firma wurden zudem mehrere Spinde aufgebrochen. (bwi)
Sa, 10.13 Uhr
10. September 2016
Stress im Alltag

Kopfschmerzen bei Jugendlichen nehmen zu

Kopfschmerzen immer öfter auch bei Jugendlichen
Kopfschmerzen und Migräne sind eine gesundheitliche Beeinträchtigung, die nicht nur Erwachsene belastet. Immer häufiger wird von Kindern und Jugendlichen berichtet, deren Alltag von den Schmerzerkrankungen beeinträchtigt wird. Experten, wie Prof. Dr. med. Stefan Evers schreiben dies nicht nur wachsender Aufmerksamkeit zu... (red)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
mobile.de PS-Atlas:

Das haben die Boliden unter der Haube

Grafik
Hamburg hängt alle ab: In keinem anderen Bundesland sind Sportwagen mit durchschnittlich mehr PS unterwegs als in der Hansestadt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktanalyse von mobile.de, bei der die durchschnittliche PS-Zahl aller Sportwagen pro Bundesland ermittelt wurde. Schlusslicht im Power-Ranking bildet Sachsen-Anhalt mit nur 165 PS. Einige Bundesländer sind beim PS-Vergleich echte Überraschungen... (nnz)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
Ablenkung im Straßenverkehr

Die unterschätzte Gefahr

Eine Nachricht schreiben, das Fahrziel ins Navi eintippen oder telefonieren: Schnell lassen sich Autofahrer am Steuer ablenken. Die meisten unterschätzen dabei die Gefahr, die davon ausgeht. Denn wer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h nur zwei Sekunden lang unachtsam ist, legt fast 28 Meter im Blindflug zurück... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1633

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2758 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.