eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.24 Uhr
9. September 2016
Der Sachsen-Anhalt-Tag ist eröffnet

Das Bundesland feiert

Mit Spannung wurde vor und auf der Bühne Parkplatz Nord in Sangerhausen die feierliche Eröffnung des diesjährigen Landesfestes erwartet. (bwi)
Fr, 16.28 Uhr
9. September 2016
Forum

Kindergelderhöhung in der Kritik

Heute habe ich nicht viel zu schreiben, aber das hat mir die Sprache doch verschlagen! So die Meinung unseres Lesers Lutz Blobner... (khh)
Fr, 15.04 Uhr
9. September 2016
EMMENRAUSCH am Stausee Kelbra

„Rock'n'Roll und Motorenbeat“

Das Eventgelände unterhalb des Kyffhäusers, mit der perfekten Autobahnanbindung aus allen Richtungen, ist seit der Schließung des MZ-Werkes in Zschopau die erste Adresse für Motorradfans aus der ganzen Bundesrepublik und dem nahen und fernen europäischen Ausland. Und die bekamen am vergangenen Wochenende wieder zu einiges geboten... (nnz)
Fr, 12.40 Uhr
9. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste in allen Kirchen

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, wird es auch dieses Jahr einen Gottesdienst in allen Kirchen geben. Am Tag des offenen Denkmals werden (fast) alle 89 Kirchen des Kirchenkreises um 10 Uhr geöffnet sein und einen gemeinsamen Gottesdienst anbieten. (khh)
Fr, 11.34 Uhr
9. September 2016
Es soll unkompliziert sein

Job-Dating für FZ Foods-Mitarbeiter in Artern

"Wir wollen die Menschen unterstützen und möglichst schnell wieder in Arbeit bringen", sagt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Personalnachfrage und Interesse sei gleich von mehreren Unternehmen der Region signalisiert worden... (nnz)
Fr, 11.33 Uhr
9. September 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Wer kennt diesen Mann?

Am 24. August wurde aus der Saale bei Naumburg eine männliche Leiche geborgen. Bisherige Ermittlungen der Polizei führten nicht zur Klärung der Identität des Toten. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung... (bwi)
Fr, 11.32 Uhr
9. September 2016
Schul- und Kita-Essen

Verbindliche Qualitätsvorgaben gefordert

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat sich für verpflichtende Mindeststandards für Schul- und Kita-Essen ausgesprochen. Damit unterstützt sie eine Forderung der Deutschen Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK), die der Zusammenschluss wissenschaftlich-medizinischer Fachgesellschaften bei einer Pressekonferenz am Freitag vorgestellt hat... (nnz)
Fr, 10.56 Uhr
9. September 2016
In der Woche 12. - 18. September 2016

Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz

Das Landratsamt Mansfeld-Südharz gibt für die kommende Woche folgende Straßensperrungen bekannt. (bwi)
Fr, 07.34 Uhr
9. September 2016
Erbschaftsteuer:

Minderjährige werden Multimillionäre

Mit Blick auf die bevorstehende Erbschaftsteuerreform sind in den vergangenen Jahren erhebliche Unternehmensvermögen steuerfrei übertragen worden. Wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt, haben davon in erster Linie Kinder unter 14 Jahren profitiert... (nnz)
Fr, 06.30 Uhr
9. September 2016
Wacker-Trainer vor dem Spiel

Mit einer Top-Leistung zum Sieg

Wiedergutmachung ist angesagt im Regionalliga-Match des FSV Wacker 90 am Freitagabend unter Flutlicht. Was Trainer Joe Albersinger vom Match erwartet, hat er Olaf Schulze verraten. (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr