eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.11 Uhr
15. Februar 2016
Polizeibericht: Verkehrslage

Hase, Dachs und Multicar

Drei Verkehrsunfälle, drei Verursacher. So sieht die Unfallbilanz der zurückliegenden Stunden aus. Heute Morgen stieß ein VW Tiguan zwischen Meuserlengefeld und Lengefeld mit einem Hasen zusammen... (jm)
Mo, 17.04 Uhr
15. Februar 2016
Polizeibericht

Erneut Trickdiebe unterwegs

Trickbetrüger unterwegs: Erst am heutigen Tage wurde bekannt, dass am 11. Februar gegen 14 Uhr zwei Frauen in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Sangerhausen eine 84-jährige Dame in ein Gespräch verwickelten und für eine Spendenaktion für Kinder warben... (jm)
Mo, 17.00 Uhr
15. Februar 2016
Polizeibericht

Computer und Geld weg

Großen Schaden haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in Sangerhausen angerichtet... (jm)
Mo, 16.51 Uhr
15. Februar 2016
Polizeibericht

Pkw-Räder gestohlen

Heute Morgen gegen 7 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in Wallhausen, Ortsteil Hohlstedt, Pkw-Räder gestohlen haben... (jm)
Mo, 16.36 Uhr
15. Februar 2016
Tag der Berufe: 48 Unternehmen des Landkreises laden ein

Mach doch, was Du willst

Am 9. März 2016 ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mach doch, was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Sangerhausen den Tag der Berufe, der dieses Jahr zum achten Mal stattfindet... (jm)
Mo, 15.12 Uhr
15. Februar 2016
Christoph 37

Abgehoben

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft... (red)
Mo, 12.45 Uhr
15. Februar 2016
Hedwig Zwarg in Hettstedt feiert heute ihren 100. Geburtstag

Bis zum 98. noch in eigener Wohnung

„So lange sie noch meckert, ist alles in Ordnung“, beantwortet lachend Herbert Zwarg die an seine Mutter Hedwig gerichtete Frage, ob es ihr gut gehe. Sie winkt schmunzelnd in Richtung ihres 78-jährigen Sohnes ab und beantwortet nun selbst die Frage mit dem Hinweis, dass es ihr gut gehe und sie noch gern fernsehe und täglich ihre Zeitung lese… (jm)
Mo, 12.20 Uhr
15. Februar 2016
Gipsindustrie im Südharz

32 Millionen Euro Steuern und Bereitschaft zu Kompromissen

Die Gipsindustrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren im Südharz. Zu dieser Feststellung kommt eine Studie, die vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung erarbeitet hat. Heute Vormittag wurde die in Nordhausen vorgestellt... (red)
Mo, 10.15 Uhr
15. Februar 2016
Gedenken an Bombenabwurf auf Dresden

Augenzeugen erinnern sich

Vor 71 Jahren wurde – nach zwei verheerenden Nachtangriffen am 13. und 14. Februar – Dresden erstmals auch am Tage bombardiert. Zwischen 11.51 Uhr und 12.01 Uhr warfen 211 amerikanische B 17-Bomber 460 Tonnen Bomben auf Dresden; am 2. März und 17. April fielen weitere 2365 Tonnen Bomben auf die Stadt. Zuvor aber schon, am 15. Februar 1945 gegen 10.15 Uhr stürzte die ausgebrannte Frauenkirche ein. Mit den Erinnerungen zweier Augenzeugen, die im Rahmen des Gedenkens an die Ereignisse in Dresden in Sangerhausen mitgeteilt wurden, wollen wir daran erinnern… (jm)
Mo, 08.46 Uhr
15. Februar 2016
UNTERNEHMENSBEFRAGUNG ZUM BREXIT

Gefahr für britische und deutsche Firmen

Vier von fünf Unternehmensführern in Großbritannien und Deutschland sprechen sich klar gegen ein Ausscheiden des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union aus, wie es das geplante Referendum der britischen Regierung zur Abstimmung stellen will... (red)
Mo, 08.02 Uhr
15. Februar 2016
Musikalisch-literarischer Abend in der pro Vita

Mendelssohn in Liedern und Briefen

Die musikalisch-literarischen Abende in der Studiobühne der pro vita Akademie haben schon Tradition. Jetzt stellt sich eine weitere Spitzensängerin dort vor. (nnz)
Mo, 07.33 Uhr
15. Februar 2016

Stillhalten oder Aufbegehren?

Unser Leser Hans-Joachim Kohlhase macht sich in seinem Forum-Beitrag Gedanken, wie der "Merkel-Politik" begegnet werden kann und hat dazu einen konkreten Vorschlag... (nnz)
Mo, 06.43 Uhr
15. Februar 2016
Reisegepäckversicherungen:

Nur in wenigen Fällen sinnvoll

Eine Reisegepäckversicherung ist keine wichtige Versicherung. Geht unterwegs etwas verloren, droht dem Eigentümer nicht der finanzielle Ruin. Der Schutz der angebotenen Reisegepäckpolicen ist außerdem lückenhaft. Die Stiftung Warentest hat für die März-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 14 Tarife von Reisegepäckversicherungen untersucht und stellte fest... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr