Do, 17:59 Uhr
04.12.2025
Polizeimeldungen
Elternteil mit sechs Kindern bei Brand evakuiert
Rettungskräfte wurden gegen 10:17 Uhr in die Ernst-Moritz-Arndt-Straße nach Hettstedt auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung entsandt. Die zuerst am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten stellten aufsteigenden Rauch aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses fest und erhielten gleichzeitig Hinweise auf die Anwesenheit von Kindern in einer Wohnung im ersten Obergeschoss...
Bei der Überprüfung durch die Beamten stießen diese auf sechs Kinder im Alter von sechs Monaten und acht Jahren und ein Elternteil. Gemeinsam wurden diese mit der Drehleiter der Feuerwehr Hettstedt evakuiert. Sie wurden zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Zum aktuellen Gesundheitszustand gibt es keine Erkenntnisse. Weitere Personen mussten nicht aus dem betroffenen Bereich gerettet werden. Die Feuerwehr hatte alle Wohnungen überprüft. Diese sind nach entsprechenden Lüftungsmaßnahmen wieder nutzbar. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Brandortuntersuchung konnte noch nicht stattfinden. Derzeit besteht der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung.
Autor: nisBei der Überprüfung durch die Beamten stießen diese auf sechs Kinder im Alter von sechs Monaten und acht Jahren und ein Elternteil. Gemeinsam wurden diese mit der Drehleiter der Feuerwehr Hettstedt evakuiert. Sie wurden zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Zum aktuellen Gesundheitszustand gibt es keine Erkenntnisse. Weitere Personen mussten nicht aus dem betroffenen Bereich gerettet werden. Die Feuerwehr hatte alle Wohnungen überprüft. Diese sind nach entsprechenden Lüftungsmaßnahmen wieder nutzbar. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Brandortuntersuchung konnte noch nicht stattfinden. Derzeit besteht der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung.