eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 08:15 Uhr
12.11.2025
Die Polizei warnt

Mann wird Opfer einer Erpressungsmasche im Internet

In Nordhausen wurde ein Mann Opfer einer Erpressungsmasche, die auch unter dem Begriff Sextortion bekannt ist. Bei dieser Masche werden die zumeist männlichen Opfer auf sozial media Plattformen durch unbekannte Accounts kontaktiert...

Anzeige symplr (1)
Im weiteren Verlauf bitten die Täter um intime Bildaufnahmen oder einen Videoanruf, in dem die Geschädigten aufgefordert werden, sich zu entkleiden. Anschließend kommt es zu Geldforderungen und die Täter drohen damit, die intimen Aufnahmen zu veröffentlichen. Hierbei werden die Geschädigten erheblich unter Druck gesetzt. So auch in dem Fall in Nordhausen, bei dem der Geschädigte schließlich einen vierstelligen Bargeldbetrag an die unbekannten Täter überwies. Später erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei warnt vor dieser Erpressungsmasche und rät, Freundschaftsanfragen auf sozialen Plattformen von fremden Personen nicht anzunehmen bzw. mit äußerster Vorsicht zu agieren. Geben Sie keine persönlichen Daten preis und übersenden Sie keine intimen Bildaufnahmen. Stimmen Sie Videochats nicht zu oder brechen sie diese umgehend ab, sobald Sie aufgefordert werden, sich zu entkleiden oder intime Handlungen vorzunehmen. Falls Sie mit der Veröffentlichung von intimen Bildaufnahmen erpresst werden, wird geraten, kein Geld an die Täter zu überweisen.

Erfahrungsgemäß kommt es anschließend zu immer höheren Geldforderungen. Erstatten Sie umgehend Anzeige bei der Polizei. Brechen Sie den Kontakt zu den Tätern ab und reagieren Sie nicht auf weitere Nachrichten.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
H.Freidenker
12.11.2025, 11:47 Uhr
Wo war da die Eigenverantwortung !
Wer von sich selbst, im entblösten Zustand,intime Aufnahmen macht und dann noch der Öffentlichkeit zugänglich macht, der gehört angezeigt.
Mitternacht
12.11.2025, 14:22 Uhr
...er wollte die Aufnahmen ja eben nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen,
deshalb hat er ja die Erpresser bezahlt. :o)
Waldemar Ceckorr
12.11.2025, 15:44 Uhr
dummheit muss bestraft werden,
auch wenn's mehrstellig wird.

der waldi
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)