eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:01 Uhr
05.10.2025
Polizeibericht am Wochenende

Schwerer Unfall in Eisleben

Am Samstag kam es gegen 14.25 Uhr in der Lutherstadt Eisleben zu einem Verkehrsunfall mit einer lebensbedrohlich verletzten Person. Dies und mehr im Polizeibericht vom Wochenende...

Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten Person
Der Unfall ereignete sich auf der Nußbreite in Richtung B 180 auf Höhe der Kreuzung Anstaltstraße.

Anzeige symplr (4)
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 68-jähriger Fahrradfahrer mit Anhänger die Anstaltstraße in Richtung Nußbreite. Zur selben Zeit näherte sich ein 29-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Nußbreite in Richtung B 180. Zeugenaussagen zufolge missachtete der Radfahrer die Vorfahrt des Transporters und es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und schwerstverletzt. Der Notarzt stufte die Verletzungen als lebensbedrohlich ein. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann zunächst in ein Krankenhaus der Lutherstadt Eisleben eingeliefert und musste im Anschluss durch einen Rettungshubschrauber in ein hallesches Krankenhaus verlegt werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 100 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Am Transporter entstand im Frontbereich ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Brandstiftung in Gartenanlage - Polizei bittet um Hinweise
Am Samstagabend, gegen 23.15 Uhr, kam es in einer Gartenanlage in der Schloßstraße in Mansfeld zu einem Fall von Brandstiftung. Unbekannte Täter setzten eine Gartenlaube in Brand. Die Laube brannte vollständig aus. Zudem wurden im Umfeld zweier weiterer Lauben brennbare Flüssigkeiten verschüttet und versucht, dieses ebenfalls zu entzünden. Ein Übergreifen des Feuers konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich dieser Gartenanlage bemerkt haben, sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfall - Pkw auf dem Dach - Fahrer flüchtig
Am Sonntagmorgen, gegen 09.20 Uhr, wurde die Polizei über einen verunfallten Pkw auf der Landesstraße 228 zwischen Stangerode und Alterode informiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Mazda auf dem Dach liegend im Straßengraben vor. Vom Fahrzeugführer oder möglichen Insassen fehlte jede Spur. Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen, unter Einsatz eines Fährtenspürhundes sowie auch einer Drohne des Landkreises, verliefen ergebnislos.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte sich der Unfall in den Nachtstunden ereignet haben. Der Halter des Fahrzeugs konnte später erreicht werden. Ob dieser das Fahrzeug selbst geführt hat und ob weitere Personen beteiligt waren, ist Gegenstand andauernder Ermittlungen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder den möglichen Fahrzeuginsassen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mansfeld-Südharz zu melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)