nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 19:37 Uhr
10.01.2019
Polizeibericht

Ermittlung wegen Diebstahls

Dreiste Täter betraten unbefugt das Baustellengelände einer Brückenbaustelle in Reidewitz und öffneten dort gewaltsam einen Baucontainer. Zuvor fuhren die Täter einen Radlader beiseite, welcher zusätzlich zur Sicherung vor die Tore des Containers gestellt wurde...

Auf dem Gelände wurden dann noch zwei weitere Container und ein Büroraum gewaltsam geöffnet und anschließend durchsucht. Ob tatsächlich Gegenstände entwendet wurden, konnte vor Ort nicht angegeben werden. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz, die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Diebstahlsversuch aus Garage
Unterbekannte Täter hatten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Eisleben versucht gewaltsam in eine Garage in der Diesterwegstraße zu gelangen. Das Garagentor konnte jedoch nicht so weit geöffnet werden, dass jemand hinein konnte. Das Garagentor wurde bei dem Versuch es zu öffnen so stark beschädigt, dass auch der elektrische Antrieb nicht mehr funktioniert. Eine Spurensicherung wurde durch die Polizei aufgenommen, eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls gefertigt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von 1.200 Euro.

Einbruch in Gartenlaube
Eine Frau, Mitglied im Gartenvorstand, zeigte gestern bei der Polizei den Einbruch in eine Gartenlaube des Gartenvereins „Glück Auf“ in Eisleben an. Ein Bislang unbekannter Täter betrat im Zeitraum vom Sonntag bis gestern den Garten einer Pächterin und öffneten die Türen zur Gartenlaube und des Geräteschuppens und durchsuchte alle Räume. Die Pächterin gab an, dass nach einer ersten Inaugenscheinnahme keine Sachen fehlen.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.