eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:45 Uhr
23.03.2017
Polizeibericht

Verdacht auf Geldwäsche

Wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt die Polizei. Der Vermieter einer Ferienwohnung, welche er im Internet bewirbt, erhielt im Februar eine Buchungsanfrage aus Großbritannien für sein Urlaubsobjekt. Der Absender wollte dieses für drei Wochen mieten. Eine Anzahlung wurde vereinbart. Der Vermieter erhielt per Post einen Scheck über 9000 Euro. Diese Summe war aber nicht vereinbart. Den Scheck sollte der Vermieter einlösen und die überschüssige Summe an den Absender, eine Touristik-Organisation, zurück überweisen. Der Vermieter war wachsam und löste besagten Scheck nicht ein und erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Geldwäsche.

Ehemaliger Baumarkt abgebrannt


In der vergangenen Nacht brannte in Mansfeld das Gebäude des ehemaligen Baumarktes. Das Objekt in der Sangerhäuser Straße wurde zum Teil als Werkstatt genutzt. Darin befindliche Fahrzeuge (Kräder, PKW, Mopeds) und Werkstattausrüstung brannten vollkommen aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 28 000 Euro. 57 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Mansfeld und Umgebung waren im Einsatz und löschten das Feuer. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen dazu aufgenommen.

Räder entwendet


Von zwei auf dem Gelände eines Autohauses in Volkstedt abgestellten PKW wurden in der vergangenen Nacht alle Räder abmontiert und entwendet. Der entstandene Schaden beträgt rund 3000 Euro.


Autor: msh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)