eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 14:45 Uhr
17.03.2017
Polizeibericht

Täter flüchtet ohne Beute

Drei Einbrüche muss die Polizei aufklären und hat zumindest in einem Fall Anhaltspunkte. In den Morgenstunden gelangte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Halleschen Straße in Eisleben. Hier wurde er von den anwesenden Bewohnern überrascht. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Täter das Haus verlassen und sich vom Tatort entfernen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Täter nichts entwendet. Der eingesetzte Fährtenhund führte nicht zum Ergreifen des Täters. Die Ermittlungen zum Fall laufen mit Hochdruck. Zur Beschreibung des Täters liegen folgende Angaben vor:
- männliche Person, sprach deutsch ohne Akzent
- scheinbares Alter 30 Jahre
- etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, schlanke Gestalt, schmales Gesicht
- trug dunkle Arbeitshose mit orangefarben abgesetzten Taschen, grauer bis schwarzer Kapuzenpulli und Jacke (dunkel)
- helle Turnschuhe
- ungepflegtes Äußeres

In Wimmelburg drangen unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Gartengrundstück an der Landstraße 151 ein und entwendeten aus einer Doppelgarage unter anderem zwei Kettensägen der Marke Husqvarna und einen Werkzeugkasten. Der Gesamtschaden wird mit 600 Euro angegeben.

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Einbruch in einen Supermarkt in Allstedt gemeldet. Die Täter gelangten durch die Eingangstür in den Markt und entwendeten aus dem Warenträger Tabakwaren unterschiedlicher Marken. Anschließend entfernten sie sich vom Tatort. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.
Autor: msh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)