tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 17.37 Uhr
19. Januar 2022

Wochenkalender Mansfeld-Südharz 2022 ab sofort erhältlich

Mit einer kleinen Verzögerung ist der Wochenkalender Mansfeld-Südharz 2022 nun erhältlich. In dieser Woche werden die frisch gedruckten Exemplare an die Tourist-Informationen des Landkreises ausgeliefert und können dort kostenlos mitgenommen werden... (nis)
Mi, 17.25 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

PKW geriet in Wasserlauf neben der Straße

Auf der Landstraße 218, kam am frühen Morgen in einer Kurve zwischen Wolferstedt und Allstedt ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen ca. 10m vom Fahrbahnrand entfernten Wasserlauf. Zeugen bemerkten das Licht vom PKW abseits der Fahrbahn und leisteten Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte... (nis)
Mi, 17.23 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf zu einem Verkehrsunfall

Am 19.Dezember 2021 gegen 09:00 Uhr wurden im Bereich des Kreisverkehrs am sogenannten Kupferkreisel in Hettstedt frische Unfallschäden an einem Werbeträger im Wert von ca. 300 Euro festgestellt. Bei der Spurensuche am Unfallort wurden wesentliche Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt... (nis)
Mi, 17.20 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

Ermittlungsverfahren und Bußgeldverfahren nach Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend in der Wilhelm-Koenen-Straße in Sangerhausen wurde bei einem 38-jährigen PKW-Fahrer gleich mehrere Verstöße festgestellt. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum... (nis)
Mi, 17.18 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

Auseinandersetzung zwischen drei Personen

Am späten Abend kam es in der Carl-Christian-Agthe-Straße in Hettstedt zu einer Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen... (nis)
Mi, 17.16 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

Falsche Handwerker?

Am gestrigen Mittag klingelte ein Mann bei einer 84-jährigen Senioren in Wansleben am See und stellte sich als aufmerksamer Dachdecker vor, der ein reparaturbedürftiges Dach festgestellt habe. Er bot seine Dienstleistung an und besichtigte das Grundstück mit der Dame... (nis)
Mi, 17.15 Uhr
19. Januar 2022
Polizeimeldungen

Küchenbrand

In der Küche eines Wohnhauses in Quenstedt kam es in der Nacht zu einem Brand. Die Bewohner des Hauses wurden gegen 02:00 Uhr durch den Rauchmelder gewarnt und konnten sich in Sicherheit bringen... (nis)
Mi, 16.00 Uhr
19. Januar 2022
Deutschlandwetter

Im Bergland winterlich, nächste Woche neues Hoch

Nach einer nasskalten Episode mit Schnee teils bis ins Flachland beruhigt sich das Wetter nächste Woche schon wieder. Vor allem im Süden und Westen übernimmt ein neues Hoch die Regie. Allerdings ist es wohl nur in den Nächten teils knackig kalt... (red)
Mi, 13.30 Uhr
19. Januar 2022
Von der Vorsorge bis zur Nachsorge bestens versorgt

Trotz der Diagnose Prostatakrebs bleibt der Patient optimistisch

Diagnose Prostatakrebs… eine Schocknachricht für Patienten und Angehörige. Doch bei frühzeitiger Diagnostik kann die häufigste Krebsart bei Männern gut behandelt werden. Wie die Erkrankung das Leben von Hans E. verändert hat und warum die urologische Vorsorgeuntersuchung so wichtig ist, erzählt er uns in seiner Geschichte... (nis)
Mi, 11.30 Uhr
19. Januar 2022
Gekürzte Rechnungen

Kfz-Versicherer kürzen Ansprüche

Nach Verkehrsunfällen kommen oft sogenannte Prüfdienstleister ins Spiel. Sie treten neutral auf, drücken aber im Sinne der Versicherungen Kostenvoranschläge oder Rechnungen. Die Konzerne sparen so Millionen, meldet die AUTO BILD... (red)
Mi, 11.18 Uhr
19. Januar 2022
ADAC Tankstatistik

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit – dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise. Danach kostet Diesel derzeit im bundesweiten Schnitt 1,601 Euro je Liter und damit 1,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 08.21 Uhr
19. Januar 2022
ifo Institut

Viele Unternehmen planen Preiserhöhungen

Die deutschen Verbraucher und Unternehmen müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen. Das ifo Institut fragt dabei Unternehmen nach ihren Plänen für Preiserhöhungen in den kommenden drei Monaten... (red)
Mi, 07.16 Uhr
19. Januar 2022
Moderinisierungskredite

Einladung zum Vergleich

Die günstigen Banken im Test der Stiftung Warentest verlangten für Modernisierungskredite über 30.000 oder 60.000 Euro mit zehnjähriger Laufzeit bis zu viermal weniger Zinsen als teure. Grundsätzlich sind Kredite ohne Grundbucheintrag teurer, aber unkomplizierter... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054