eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.38 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Fahrzeugführerin saß schlafend im PKW

Am Mittwoch gegen 15:15 Uhr wurde Polizeikräften durch eine Zeugin mitgeteilt, dass eine Frau in Kreisfeld mit ihrem Fahrzeug gegen einen Bordstein gefahren und eine Hilfeleistung geboten war. Am Unfallort wurde die 48-jährige Fahrzeugführerin schlafend im Fahrzeug festgestellt... (nis)
Do, 21.36 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Durch Kind im Auto abgelenkt und 10-jährigen erfasst

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der L 218 bei Allstedt ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, wobei der 10-jährige Radfahrer verletzt wurde. Nach den vor Ort getätigten Angaben der Beteiligten und Zeugen befuhr die Fahrzeugführerin eines PKW´s die L 218 aus Richtung Allstedt in Richtung Mönchpfiffel-Nikolausrieth... (nis)
Do, 21.35 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Ablagerung von Bauschutt

Am gestrigen Nachmittag wurde durch einen Hinweisgeber bekannt, dass in Wormsleben Höhe Lämmerberg zwei LKW- Ladungen mit Bauschutt in die Natur abgeladen wurden... (nis)
Do, 21.32 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Weiterfahrt untersagt

Durch eine Streifenbesatzung wurde am gestrigen Nachmittag auf einem Verbindungsweg zwischen Pfeiffersheim und Sangerhausen akustisch ein Kleinkraftrad wahrgenommen, welches untypische Fahrgeräusche abgab... (nis)
Do, 19.46 Uhr
22. Juli 2021
Foto des Tages

Eine Laune der Natur

Die Natur steckt voller Geheimnisse. Und manchmal ist sie sogar zu Scherzen aufgelegt. So wie im Gewächshaus von nnz-Leser Jürgen Müller, der uns dieses kuriose Foto zuschickte... (red)
Do, 14.35 Uhr
22. Juli 2021
Neue Attraktion und Rückkehr des „T1“ nach erfolgter Reparatur

Schienencabrio auf der Selketalbahn

Seit heute hält die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ein neues Angebot für die Fahrgäste der Selketalbahn bereit. Bis Oktober setzt das Bahnunternehmen hier ab sofort täglich ein Schienencabrio bei den Dampfzugfahrten ein... (red)
Do, 14.28 Uhr
22. Juli 2021

Am Freitag vielfach Badewetter

Verbreitet wird es am Freitag sonnig und warm. Nur wenige Regionen sind etwas im Nachteil. Zum Wochenende steigen die Temperaturen landesweit deutlich, doch in schwülwarmer Luft nimmt auch die Unwettergefahr zu... (red)
Do, 13.04 Uhr
22. Juli 2021
Bauarbeiten vom 27. Juli bis 02. August 2021

Schienenersatzverkehr und verlängerte Fahrtzeiten

Aufgrund von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik durch die DB Netz AG kommt es von Dienstag, den 27.07.2021 bis einschließlich Montag, den 02.08.2021 zu Änderungen im Zugverkehr auf der Regionalexpresslinie RE 10 Erfurt – Sangerhausen - Magdeburg... (nis)
Do, 10.52 Uhr
22. Juli 2021
Hydro-klimatologische Einordnung der Stark- und Dauerniederschläge

DWD-Analyse der Flutkatastrophe

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine hydro-klimatologische Einordnung der Stark- und Dauerniederschläge in Teilen Deutschlands im Zusammenhang mit dem Tiefdruckgebiet „Bernd“ vom 12. bis 19. Juli durchgeführt. Wir stellen ihn hier als download bereit... (red)
Do, 10.46 Uhr
22. Juli 2021
Hauptzollamt Erfurt gibt Tipps:

Was auf Urlaubsreisen zu beachten ist

Insgesamt 1.300 Zigaretten und ein halbes Kilogramm Wasserpfeifentabak, knapp 500 Euro zu zahlende Abgaben wegen Nicht- oder nicht korrekter Anmeldung - das war die Bilanz des Hauptzollamtes Erfurt nach der Kontrolle eines ersten Urlaubsfliegers aus der Türkei am Flughafen Erfurt-Weimar. Hier sind einige Hinweise, was erlaubt ist und was nicht... (red)
Do, 09.12 Uhr
22. Juli 2021
ifo Institut:

Corona hatte kaum Einfluss auf Jugendarbeitslosigkeit

Die Corona-Pandemie hat die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland bisher kaum beeinflusst. Das zeigt eine Auswertung aktueller OECD-Daten im CESifo Forum. Vor allem von September 2019 bis März 2020 ist die Arbeitslosigkeit unter jungen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren im Durchschnitt der OECD-Länder um über 50 Prozent gestiegen... (red)
Do, 09.00 Uhr
22. Juli 2021
ADAC Stauprognose

In fünf Bundesländern starten die Ferien

Auch wenn die Staus in diesem Reisesommer das Vor-Krisenniveau kaum erreichen dürften, drohen Autourlaubern an diesem Wochenende lange Fahrzeiten zum und vom Urlaubsort. Jetzt starten Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sowie der Süden der Niederlande in die Ferien... (red)
Do, 07.35 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Bei Kollision verletzt

An der Kreuzung Volkstedt in Richtung Unterrißdorf kollidierten am Mittwochmittag zwei PKW. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen... (nis)
Do, 07.34 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Angriff auf Polizeibeamte

Gegen Mittag fanden im Bereich Neckendorf Mäharbeiten zur Pflege der Straßengräben statt. Dies missfiel offensichtlich einem 49-jährigen Mann, der unter Körpereinsatz versuchte, diese zu verhindern. Der Fahrzeugführer stoppte seine Maschine und sprach den Mann an... (nis)
Do, 07.32 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Mehrere Gartenhäuschen verwüstet

In einer Kleingartenanlage in der Wilhelm-Koenen-Straße in Sangerhausen verwüstete ein 22-Jähriger drei Gartenlauben im Innen-und Außenbereich und verursachte dabei einen geschätzten Schaden von ca. 1.000 Euro... (nis)
Do, 07.31 Uhr
22. Juli 2021
Polizeimeldungen

Simson baulich verändert

An der Zolltafel in Oberröblingen kontrollierten am gestrigen Nachmittag Polizeibeamte ein Kleinkraftrad vom Typ Simson, da es sichtbar ohne Versicherungskennzeichen am Straßenverkehr teilnahm... (nis)
Do, 07.25 Uhr
22. Juli 2021
Babywindeln im Test

Viele sind gut, komfortabel und sicher

Wochenlang machten 254 kleine Mädchen und Jungen für die Stiftung Warentest die Hosen voll. Jede Windelsorte musste sich in über 100 Familien bewähren. Im Test waren elf Einwegwindeln der Größe 4, oft auch als Maxi gekennzeichnet. Fünf Windeln sind gut, zwei Produkte für 21 und 28 Cent pro Stück schneiden sogar sehr gut ab... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr