eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:04 Uhr
22.07.2021
Bauarbeiten vom 27. Juli bis 02. August 2021

Schienenersatzverkehr und verlängerte Fahrtzeiten

Aufgrund von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik durch die DB Netz AG kommt es von Dienstag, den 27.07.2021 bis einschließlich Montag, den 02.08.2021 zu Änderungen im Zugverkehr auf der Regionalexpresslinie RE 10 Erfurt – Sangerhausen - Magdeburg...

Die Züge dieser Linie verkehren in diesem Zeitraum nicht zwischen Sangerhausen und Güsten und werden auf dem Abschnitt durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Die Busse halten an allen planmäßigen Bahnhöfen jeweils an der entsprechenden Bushaltestelle.

Anzeige symplr
Fahrgäste in Richtung Magdeburg nutzen dann ab Güsten die Züge der Regionalbahn RB 41, in Richtung Erfurt geht es ab Sangerhausen mit den Zügen der RB 59 weiter.

Um den Fahrgästen den Umstieg aus den Zügen in die Busse zu ermöglichen, fahren die Busse später ab. Zwischen Güsten und Sangerhausen fahren die Busse bis 25 Minuten später, in der Gegenrichtung ab Sangerhausen bis zu 40 Minuten später. Eine Ausnahme bildet die erste Fahrt am frühen Morgen an Wochentagen ab Sangerhausen nach Güsten mit Anschluss an den Zug in Richtung Magdeburg. Dieser fährt während dieser Zeit bereits um 4.36 Uhr in Sangerhausen ab, und damit eine halbe Stunde früher als der Zug. Zwischen Güsten und Magdeburg bzw. Sangerhausen und Erfurt fahren die Züge der Linie RE 10 wie gewohnt.

Bedingt durch die z.T. früheren Abfahrtszeiten und die längere Fahrzeit der Busse werden Fahrgäste gebeten, sich auf längere Reisezeiten einzurichten. Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstühlen und Fahrrädern sollten beachten, dass in den Bussen nur eingeschränkt Platz zur Verfügung steht. Die Fahrradmitnahme ist eingeschränkt und kann nicht garantiert werden. Fahrgäste werden gebeten, während der Baumaßnahme möglichst auf die Fahrradmitnahme zu verzichten.

Informationen zu den Fahrzeiten finden Sie in den Verkehrsmeldungen auf unserer Web­seite: https://www.abellio.de/fahrplaene-md. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr