eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.30 Uhr
12. Juli 2021
Biosphärenreservat

Schlößchenkopf und Obersdorf

Dieses Wochenende bietet die Biosphärenreservatsverwaltung zwei Wanderungen aus der Reihe: Natur erleben im Biosphärenreservat an... (nis)
Mo, 16.08 Uhr
12. Juli 2021
Das Deutschlandwetter

Im Osten sonnig und heiß

Auf einige Landesteile kommt in den nächsten Tagen viel Regen zu. Bei sehr hohen Niederschlagsmengen drohen Überflutungen und Hochwasser. Davon verschont bleiben voraussichtlich der Norden und Osten... (red)
Mo, 15.37 Uhr
12. Juli 2021
Polizeimeldungen

Mit Wildschwein und geparkten PKW kollidiert

Ein 32-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr am frühen Morgen kurz vor 06:00 Uhr die Straße zwischen Annarode und Riestedt, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte... (nis)
Mo, 15.34 Uhr
12. Juli 2021
Polizeimeldungen

Mehrere Fenster, Rollläden, Monitore und Transponder entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich in Eisleben unerlaubt Zugang in eine Lagerhalle und entwendeten mehrere Fenster und Rollläden. Es gibt noch keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert... (nis)
Mo, 15.32 Uhr
12. Juli 2021
Die Polizei bittet um Mithilfe

Mädchen in Bachlauf gestoßen - Zeugen gesucht

Am vergangenen Freitag, den 09.07.2021, soll ein 11-jähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule, zwischen 12:30 Uhr und 12:45 Uhr, von einem noch unbekannten Mann in den Bachlauf im Eisleber Stadtpark im Bereich Obere Parkstraße/Bahnhofstraße nahe des Gedächtnistors gestoßen worden sein... (nis)
Mo, 13.46 Uhr
12. Juli 2021
Stauprognose für 16. bis 18. Juli

Autoschlangen wälzen sich Richtung Berge und Meer

Am dritten Juli-Wochenende brauchen Autofahrer auf Deutschlands Autobahnen ganz besonders viel Geduld. Die Fernstraßen in Richtung Sommerurlaub sind jetzt häufig überlastet... (red)
Mo, 11.22 Uhr
12. Juli 2021
Dauerthema: Starkregen, Hagel und Sturm

Bernd bringt Unwetter

Mit Tief BERND braut sich schon die nächste Unwetterlage zusammen. Besonders Hochwasser wird in einigen Landesteilen in den kommenden Tagen zum Problem, da in kurzer Zeit so viel Regen fällt, wie durchschnittlich in zwei Monaten... (red)
Mo, 09.07 Uhr
12. Juli 2021
100 Euro

Jobcenter zahlt Kinderfreizeitbonus

Minderjährige Personen, die für den Monat August 2021 im Jobcenter Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld beziehen, haben Anspruch auf den Kinderfreizeitbonus nach § 71 Absatz 2 SGB II. Für die Auszahlung des Kinderfreizeitbonus ist kein separater Antrag erforderlich... (red)
Mo, 08.06 Uhr
12. Juli 2021
ifo Institut

Homeoffice-Nutzung geht zurück

Im Juni haben etwas weniger Beschäftigte das Homeoffice genutzt als im Vormonat, obwohl die Pflicht erst Ende Juni ausgelaufen ist. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 08.04 Uhr
12. Juli 2021
Haustiere im Mietrecht

Kleintiere dürfen immer einziehen

Oft dürfen Mieter tierische Mitbewohner haben – manchmal trotz Verbot im Mietvertrag. Denn pauschale Haltungsverbote sind unzulässig. Darauf weist die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe hin... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr