eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.04 Uhr
30. April 2021
Thyragrotte

Stolberg Freizeitbad wird schließen

Mit Beschluss des Gemeinderats der Gemeinde Südharz vom
28.04.2021 wurde die Schließung des Freizeitbades „Thyragrotte“ beschlossen. Zuvor hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen gemeinschaftlich mit dem Bund rund 4,20 Mio.€ in die Erneuerung des Bades zu investieren, damit dieses im Anschluss im neuen Glanz öffnen kann... (nis)
Fr, 18.57 Uhr
30. April 2021
Polizeimeldungen

Meldungen von den Straßen

Eine Streifenwagenbesatzung wurde in Hübitz auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Während der Kontrolle wies der 44-jährige Fahrer eines PKW Skoda typische Anzeichen für Einfluss von Alkohol auf... (nis)
Fr, 18.50 Uhr
30. April 2021
Polizeimeldungen

Finanzieller Schaden durch Diebstahl und Sachbeschädigung

Durch unbekannte Täter wurde einer 78-jährigen Dame aus Eisleben das Portemonnaie entwendet. Als sich die Dame in einem Einkaufsladen befand, hing sie einen Stoffbeutel mit ihrer Geldbörse an den Einkaufswagen. An der Kasse stellte sie den Verlust des Portemonnaies fest. Darin befanden sich diverse persönliche Dokumente und ca. 40,-€ Bargeld. (nis)
Fr, 18.48 Uhr
30. April 2021
Achtung Kontrolle

Komplexe Verkehrskontrollen und bundesweiter Fahrradaktionstag

Am 04.05.2021 werden durch die Polizei in Mansfeld-Südharz verstärkt Verkehrskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durchgeführt. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen sowie die technischen Voraussetzungen... (nis)
Fr, 14.42 Uhr
30. April 2021
Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser lobte aus:

Fotowettbewerb im Hotspot Gipskarst Südharz

Der alljährlich stattfindende Fotowettbewerb im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Der Gipskarst im Südharz – vielseitig, spannend und fotogen!“ Morgen beginnt er... (red)
Fr, 09.00 Uhr
30. April 2021
Lichtblick zum Wochenende

Gottes Lob lässt sich nicht aufhalten

Gottes Lob lässt sich nicht aufhalten. Durch nichts und niemanden. So war es schon immer und so wird es auch bleiben. Selbst in finstersten Zeiten ist es nicht verstummt, schreibt Pfarrer Steffen Pospischil in unserem Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 08.01 Uhr
30. April 2021
Zum heutigen Tag des Wolfes

Akzeptanz von Wölfen in Deutschland nach wie vor hoch

Eine repräsentative forsa-Umfrage befragte 2.360 Personen, um zu ermitteln, ob sich mit der Zunahme des Wolfsbestandes und der Ausbreitung von Wölfen in weitere Bundesländer die Einstellung gegenüber Wölfen verändert hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr