eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.55 Uhr
29. April 2021
Arbeitsmarkt im April

Arbeitsmarkt zeigt sich weiterhin robust

„Vor genau einem Jahr wurden die ersten Auswirkungen der Corona- Krise in der Arbeitsmarktstatistik sichtbar. Ein Jahr später wird deutlich: Es wird besser, aber wir sind noch nicht über den Berg. Die Pandemie bedingte Situation ist weiterhin sehr belastend vor allem für die Gastronomie und den für unsere Region so wichtigen Tourismus.“... (nis)
Do, 18.52 Uhr
29. April 2021
weniger Bewerber*innen mehr Ausbildungsstellen

Corona erschwert den Ausgleich am Ausbildungsmarkt

Im Zeitraum von Oktober 2020 bis zum April 2021 wurden in der Agentur für Arbeit Sangerhausen 339 Jugendliche als Bewerber*innen für eine Berufsausbildungsstelle registriert. Auf der anderen Seite suchen Unternehmen im Landkreis Mansfeld-Südharz händeringend Berufsnachwuchs. Der Arbeitsagentur lagen bis April 575 Berufsausbildungsstellen vor. Das Verhältnis von Berufsausbildungsstelle zu Bewerber*in lag bei 1,70 und damit so gut wie nie... (nis)
Do, 18.00 Uhr
29. April 2021
Sondershäuser SPD-Landtagsabgeordnete zeigt Richter an

Die Blindheit der Rechtssprechung

Ein Richter am Familiengericht in Weimar hatte der Klage einer Mutter stattgegeben, die eine Aufhebung der Maskenpflicht für ihre zwei Kinder in der Schule forderte. Die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes hatte der Richter als „Gefährdung des Kindeswohls“ eingestuft und sein Urteil auf 180 Seiten begründet… (osch)
Do, 16.00 Uhr
29. April 2021
Deutschlandwetter

Zunehmend wechselhaft, mehr Wolken als Sonne

Die kommenden Tage werden meist wechselhaft. Nachmittags gibt es häufiger Schauer und Gewitter. Zum Sonntag stellt sich die Wetterlage dann allmählich um. Herannahende Tiefs haben reichlich Regen im Gepäck... (red)
Do, 11.42 Uhr
29. April 2021
Saisonbeginn im Europa-Rosarium

Die größte Rosensammlung der Welt ist Außenstandort der BUGA 2021

Am 1. Mai wird das Tor des Europa-Rosariums Sangerhausen zur Saison 2021 unter Einhaltung aller geltenden Schutz- und Hygienebestimmungen geöffnet. Für Besucher ist es zwingend erforderlich, ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24h vor Besuchsbeginn mittels eines anerkannten Tests durchgeführten Testung auf eine Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 vorzulegen... (nis)
Do, 11.00 Uhr
29. April 2021
Gegen Hass und Gewalt:

Kommunalpolitiker wappnen sich

In Deutschland ist mehr als die Hälfte der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister (57 Prozent) schon einmal beleidigt, bedroht oder tätlich angegriffen worden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Körber-Stiftung zeigt Bedrohung für die Demokratie hervor... (psg)
Do, 08.44 Uhr
29. April 2021
Nationalpark Harz

Wanderwege um das Torfhaus wieder offen

Rund um Torfhaus hat der Nationalpark Harz in den letzten Tagen einige seit dem Herbst 2020 gesperrte Wanderwege von Windwurf geräumt. Es wurden über die Wege gefallene Bäume entfernt und entlang der Route zur Verkehrssicherung abgestorbene Bäume entnommen... (red)
Do, 07.56 Uhr
29. April 2021
Veggie-Burger-Patties

Die Hälfte ist empfehlens­wert

9 von 18 fleischlosen Veggie-Burger-Patties sind empfehlens­wert und können selbst Fleisch­essern Appetit machen. Einer der fleisch­losen Bratlinge erreichte sogar die sensorische Traumnote 1,0. Die Tester der Stiftung Warentest fanden keine kritischen Keime, kein zugesetztes Glutamat, nichts Tierisches in Vegan-Varianten... (psg)
Do, 07.46 Uhr
29. April 2021
ifo Institut zu Geringverdienern und Selbstständigen

Von Covid19-Pandemie besonders betroffen

Die wirtschaftliche Lage von Geringverdienern und Selbständigen in Deutschland hat sich in der Coronakrise verschlechtert. Dies belegen neueste Auswertungen des ifo Instituts... (psg)
Do, 05.00 Uhr
29. April 2021
Bertelsmann-Studie zur Corona-Krise:

Mehrheit der Jugend fürchtet um berufliche Zukunft

Mehr als 70 Prozent der 14- bis 20-Jährigen in Deutschland beklagen, dass sich die Chancen auf dem Ausbildungsmarkt durch Corona verschlechtert haben. Die Hälfte ist der Auffassung, dass die Politik wenig bis gar nichts für junge Menschen tut, die einen Ausbildungsplatz suchen... (red)
Do, 00.01 Uhr
29. April 2021
ADAC Pannenstatistik:

Weniger Pannen, aber mehr Batterieprobleme

Mit der Corona-Pandemie und dem deutlich zurückgegangenen Verkehrsaufkommen gab es auch für die Gelben Engel des ADAC weniger Pannen zu beheben. Rund 3,4 Millionen (2019: 3,8 Mio.) Mal waren Straßenwacht und Mobilitätspartner 2020 unterwegs... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2004

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr