eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.30 Uhr
28. April 2021
Corona und die Nachbarn

Der Blick über den Tellerrand

Corona ist kein deutsches Problem, sondern ein weltweites. Angesichts nicht endender, nationaler Debatten lohnt es sich, einmal über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, wie die Nachbarn mit dem Virus umgehen… (red)
Mi, 18.20 Uhr
28. April 2021
IHK-Konjunkturumfrage im ersten Quartal 2021:

Industrie behauptet sich – andere Branchen melden Probleme

Die Bilanz der Unternehmen im Süden Sachsen-Anhalts fällt nach einem Jahr Corona-Krise zwiespältig aus: Die Industrie der Region behauptet sich und blickt sogar recht zuversichtlich in die Zukunft. Dies ergibt die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK). Hingegen sind Betriebe aus anderen Wirtschaftszweigen deutlich pessimistischer – all jene, die von Beschränkungen betroffen sind... (nis)
Mi, 18.19 Uhr
28. April 2021
Polizeimeldungen

Motorroller, Fahrräder und Kühlschrank entwendet

Durch unbekannte Täter wurde in Eisleben ein Motorroller entwendet. Der Roller wurde von seinem Eigentümer zusätzlich zu der baulichen Diebstahlsicherung mit einem Seilschloss am Abstellort gesichert... (nis)
Mi, 18.17 Uhr
28. April 2021
Polizeimeldungen

Gartenhäuschen fing Feuer

Am Dienstagabend wurde die Polizei über einen Brand informiert. Ein Gartenhäuschen in Hettstedt fing Feuer. Über das Verbindungsdach geriet zudem noch ein Schuppen in Brand... (nis)
Mi, 18.03 Uhr
28. April 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei:

"Und bis zum Sinken überladen..."

...konnte sich dieser "Kahn" dann heute Nachmittag doch nicht auf der A9 bei Eisenberg entfernen, weil besorgte Autofahrer die Polizei verständigt hatten. Dien stellte den Transporter erst mal auf die Waage... (red)
Mi, 13.47 Uhr
28. April 2021
Der THC informiert:

Bundesligapartie nach positivem Coronatest abgesagt

Das für heute Abend angesetzte Heimspiel des Thüringer HC und der Neckarsulmer Sport-Union um 19:30 Uhr in der Salza-Halle aufgrund eines positiven Coronatests einer Thüringer Spielerin abgesagt worden... (red)
Mi, 13.23 Uhr
28. April 2021
Auf dr Pirsch für gute Fotos war Peter Blei

Das große Summen geht wieder los

Jetzt läßt sich der Frühling nicht mehr aufhalten. Die ersten Schwalben wurden gesichtet und auch die Völker der Bienen und Hummeln geraten außer Rand und Band.Wie man die am besten fotografiert, verrät uns Peter Blei... (red)
Mi, 13.00 Uhr
28. April 2021
Sommerprognosen bieten trügerische Aussichten:

So wird der Sommer - oder eben nicht!

Nach der langen Aprilkälte wächst die Sehnsucht nach Sonne, Wärme und lauen Nächten. Wie wird er denn nun, der Sommer 2021? Werden zur Beantwortung dieser Frage experimentelle Langfristprognosen zurate gezogen, ist Vorsicht geboten, erklären die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
Mi, 12.30 Uhr
28. April 2021
Super E10 im Schnitt um 1 Cent, Diesel um 0,8 Cent günstiger

Kraftstoffpreise sinken leicht

Autofahrer müssen derzeit etwas weniger an den Zapfsäulen bezahlen als noch vor einer Woche. Die vom ADAC ermittelten Durchschnittspreise notieren bei einem Liter Super E10 1,0 Cent, bei Diesel 0,8 Cent niedriger. Der Liter Super E10 kostet damit 1,461 Euro, Diesel 1,304 Euro im bundesweiten Schnitt... (red)
Mi, 11.17 Uhr
28. April 2021
Pilze der Luxusklasse: Morcheln

Nicht nur im Herbst, auch jetzt aktuell

Seit gut einer Woche ist die kurze Saison der Frühjahrspilze überall in Thüringen und südwestlichen Sachsen-Anhalt voll im Gange. Dabei muss man nicht einmal in den Wald zur Suche gehen, denn überall in den Ortschaften der Kalk- und Lößgebiete können aufmerksame Anwohner diese seltsamen Geschöpfe jetzt entdecken... (red)
Mi, 10.30 Uhr
28. April 2021
DIW Konjunkturbarometer April:

Verhaltene Erholung nach Einbruch zum Jahresauftakt

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) klettert im April auf 107 Punkte. Im laufenden zweiten Quartal dürfte die deutsche Wirtschaft um voraussichtlich gut zwei Prozent wachsen, nachdem sie im ersten Vierteljahr wohl um rund anderthalb Prozent geschrumpft ist... (red)
Mi, 09.26 Uhr
28. April 2021
Warnung der AOK an Mitglieder:

Telefonbetrüger sind wieder aktiv

Versicherte der AOK PLUS erhielten in den letzten Wochen vermehrt Anrufe von Personen, die sich als Mitarbeitende der Firma "Deutsche Pflege“ im Auftrag der AOK PLUS oder sogar als AOK PLUS-Mitarbeitende ausgeben... (red)
Mi, 08.54 Uhr
28. April 2021
IHK

Azubis digital fit für ihre Abschlussprüfung machen!

Im Mai 2021 legen über alle Berufe hinweg deutschlandweit rund 175.000 Auszubildende ihre IHK-Abschlussprüfung ab. Wegen der Pandemie ist in diesem Jahr auch die Prüfungsvorbereitung stärker digitalisiert als früher... (nis)
Mi, 07.53 Uhr
28. April 2021
ifo Beschäftigungsbarometer

Die Suche geht weiter

Die deutschen Unternehmen suchen neues Personal. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im April auf 98,3 Punkte gestiegen, von 97,6 Punkten im März. Der Arbeitsmarkt holt langsam Teile der Jobverluste aus der Coronakrise wieder auf... (psg)
Mi, 07.30 Uhr
28. April 2021
Deos im Test

Nur wenige überzeugen

Von den 19 Deos im Test überzeugen nur sechs: ein Unisex-Deo und fünf Sprays für Frauen. Sie erhalten ein gutes Qualitätsurteil. Alle Naturkosmetik-Deos im Test schwächeln – drei sind sogar mangelhaft. Das zeigen die Ergebnisse der Zeitschrift test... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr