eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.30 Uhr
14. Mai 2020
Polizeibericht

Auto rollte durch Zaun

Die 18-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW parkte ihr Fahrzeug am gestrigen Abend in der Ringstraße von Benndorf ab, legte keinen Gang ein, zog die Handbremse an und verschloss den Wagen nach dem Aussteigen... (nis)
Do, 17.28 Uhr
14. Mai 2020
Polizeibericht

Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

Ein 29-Jähriger verschaffte sich widerrechtlich Zugang zum Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Eisleben, obwohl er ein gültiges Hausverbot seitens des Vermieters hat... (nis)
Do, 17.26 Uhr
14. Mai 2020
Polizeibericht

Kennzeichenmissbrauch - und Diebstahl

Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde in Stolberg (Harz) ein Fahrzeug der Marke Audi festgestellt, an dem Kennzeichen befestigt waren, die zu einem anderen Fahrzeug gehören... (nis)
Do, 16.08 Uhr
14. Mai 2020
Deutschlandwetter

Noch mal Frost möglich

Am Freitag folgen auf sonnige Morgenstunden ab dem Mittag vielerorts dichte Wolken. Sie lösen sich am Abend wieder auf, nur um sich am Samstag erneut zu bilden. Regen fällt aber nur Richtung Küsten und Alpen. Insgesamt geht es mit Sonne und Temperaturen aufwärts... (red)
Do, 11.29 Uhr
14. Mai 2020
Bobbycar, Inline-Skates, Tretroller und Co.

So dürfen Kids damit unterwegs sein

Kinder können und wollen heute schon mobil sein. Doch wo sie in welchem Alter und vor allem mit welchen Fahrzeugen unterwegs sein dürfen, ist nicht immer bekannt. Um sicherzugehen, dass nur in einem angemessenen und sicheren Verkehrsbereich gefahren wird, hat der ADAC zusammengestellt, welche Kindergefährte wo unterwegs sein dürfen... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
14. Mai 2020
Insektenhotel-Projekt

Großes Interesse über Südharz hinaus

In den vergangenen Wochen sind viele Menschen dem Aufruf des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ zur Beteiligung an einem Wettbewerb zum Thema „Nisthilfen für Wildbienen“ gefolgt. Die nnz war daran nicht ganz unschuldig... (nnz)
Do, 09.52 Uhr
14. Mai 2020
ifo Institut:

Deutsche Lieferketten verändern

Die Coronakrise könnte für eine stärkere Diversifizierung der deutschen Lieferketten sorgen. Gerade bei sensiblen Importen wie Medizingütern sei das empfehlenswert, da hier Lieferausfälle drastische Folgen haben könnten, heißt es in einem aktuellen Aufsatz von Rahel Aichele, Martin Braml und Lisandra Flach für den ifo Schnelldienst... (nnz)
Do, 09.47 Uhr
14. Mai 2020
Die gute Nachricht

Fotokurse und Fotowanderungen ab Mai

Nachdem weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen wurden sind auch wieder Outdoor-Fotokurse mit Foto-Wandern.com möglich... (nnz)
Do, 09.18 Uhr
14. Mai 2020
HSB nimmt Betrieb wieder auf

Im Harz dampft es bald wieder

Ab dem 18. Mai wird es im Harz wieder dampfen! Die Harzer Schmalspurbahnen nimmt nach über zwei Monaten zumindest wieder einen eingeschränkten Betrieb auf ihrem Gesamtnetz auf... (red)
Do, 07.09 Uhr
14. Mai 2020
Familien in der Coronakrise:

Betreuungsbudget als echte Hilfe

Je länger die Krise dauert, desto offensichtlicher werden die existenziellen Sorgen von Familien sichtbar. Angesichts der heutigen Bundestagsdebatte über soziale Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise fordert der Deutsche Familienverband ein Betreuungsbudget von 800 Euro pro Monat... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr