eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.00 Uhr
15. Dezember 2019
Tipps vom TÜV

Vorsicht Lichterkette

Prächtige Lichterketten sorgen in der Adventszeit für Stimmung. Vielerorts werden Gärten, Balkone, Terrassen oder gleich ganze Hausfassaden weihnachtlich geschmückt. Gerade im Außenbereich drohen dabei allerdings Gefahren, wenn beim Kauf nicht auf die richtige Schutzart geachtet wird. Der TÜV Thüringen rät daher, die Herstellerhinweise unbedingt zu beachten und Lichterketten nur bestimmungsgemäß zu verwenden... (red)
So, 17.25 Uhr
15. Dezember 2019
Verbraucherzentrale warnt vor kriminellen Hundehändlern

Ein Hund zum Weihnachtsfest?

Die Verbraucherzentrale warnt vor kriminellen Hundehändlern, die hohe Gewinne auf Kosten der Tiere machen und gegen die Gewährleistungs-, Rückzahlungs- oder Schadensersatzansprüche in der Regel nicht durchzusetzen sind.... (red)
So, 16.18 Uhr
15. Dezember 2019
Aktion Gesunder Rücken

Rückengerecht gebettet von Anfang an

Schon während der Schwangerschaft ist das Wohlergehen des heranwachsenden Kindes die größte Sorge werdender Eltern. Auch nach der Geburt sind Mütter und Väter bei vielen Entscheidungen unsicher. Vor allem die Frage, wie das Kleinkind am besten zu betten ist, beschäftigt viele... (red)
So, 15.13 Uhr
15. Dezember 2019
Zehn Millionen Deutsche haben kein Internet

Thüringer fremdeln am meisten

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland wird täglich größer, allerdings sind 16 % der Bevölkerung, 10 Millionen Menschen, immer noch nicht in dieser Welt angekommen... (red)
So, 12.00 Uhr
15. Dezember 2019
Tipps für die Winterfahrt und zum Einlagern

So wird das Zweirad winterfest

Nässe, Glätte, kalte Temperaturen: Für echte Radfahrer kein Grund, um auf ihr zweirädriges Gefährt zu verzichten. Selbst bei Minusgraden und Schmuddelwetter kann Radeln mit der richtigen Ausstattung Spaß machen. Mit einem kurzen Check von Reifen, Kette, Bremsen und Licht ist das Rad fit für den Winter... (red)
So, 11.14 Uhr
15. Dezember 2019
Neues Helios Bildungszentrum Mansfeld-Südharz

Bessere Bedingungen und innovative Möglichkeiten

Das Helios Bildungszentrum Mansfeld-Südharz ist am Freitag, 13. Dezember 2019, in seinen neuen Räumlichkeiten im Beisein von Mario Schulter, Geschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz, Dr. Angelika Klein, Landrätin des Landkreises Mansfeld-Südharz und Sven Strauß, Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, feierlich eröffnet worden... (nis)
So, 11.01 Uhr
15. Dezember 2019
Polizeibericht

Randale im Einkaufscenter

Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr randalierte ein 53-Jähriger aus Sangerhausen am Schützenplatz auf dem Parkdeck eines dortigen Einkaufscenters. Der mit mehr als 3,7 Promille alkoholisierte Tatverdächtige hat nichts beschädigt, griff aber unvermittelt die eingesetzten Polizisten an... (red)
So, 10.59 Uhr
15. Dezember 2019
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogen unterwegs

Freitagnachmittag wurde in Berga ein PKW angehalten und kontrolliert. Der 37-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis... (red)
So, 10.00 Uhr
15. Dezember 2019
Gesetzesänderung angemahnt

ADAC fordert größere Anstrengung bei Ladesäulen

Um bis 2030 zehn Millionen E-Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, wie es der „Masterplan Ladeinfrastruktur“ der Bundesregierung vorsieht, braucht es nach Ansicht des ADAC wesentlich größere Anstrengungen als bisher. Nur eine größere Zahl an Ladesäulen reicht nicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr