nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 12.37 Uhr
6. Juli 2019
Kredit-Check:

Kostenloser Rechner der Verbaucherzentrale

Ratenkredite werden oft mit sogenannten Restschuldversicherungen verkauft. Doch die verteuern die Darlehen unnötig, denn die Versicherungsprämien werden über den Kredit finanziert. Im Effektivzinssatz spiegeln sich diese zusätzlichen Kosten üblicherweise nicht wieder... (red)
Sa, 12.31 Uhr
6. Juli 2019
Abgedreht

PS-Wahnsinn und Mythos

Abgefahren
Abseits von Kohlendioxid-Ausstoß und Tempolimit, ungeachtet des nahenden Weltuntergangs versammelten sich heute in Bad Füssing die Fans einer automobilen Marke, die nicht unbedingt für niedrigen Spritverbauch steht... (red)
Sa, 12.30 Uhr
6. Juli 2019
Feuerschäden

Der deutsche Norden ist brandgefährlich

Feuer
Im Schnitt kommt es in Deutschland alle drei Minuten zu einem Feuerschaden. In Schleswig-Holstein ist die Feuergefahr am größten. Im Süden geht die Feuerrisiko deutlich zurück, das geht aus regionalen Zahlen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor... (red)
Sa, 11.31 Uhr
6. Juli 2019
Vernunft beugt Badeunfällen vor:

Immer an die Regeln halten

Immer an die Regeln halten
Der Sommer kommt mit Macht zu uns, Temperaturen von deutlich über 30 Grad Celsius machen auch künftig jede Abkühlung attraktiv. Damit der Spaß am kühlen Nass nicht tragisch endet, sollten Badende unbedingt ein paar Regeln beachten... (red)
Sa, 11.28 Uhr
6. Juli 2019
Tipps von der Versicherung

Autopacken mit Sinn und Verstand

Wer beim Beladen seines Autos nachdenkt, kann sich eine Menge Ärger ersparen
Sommer, Sonne, Ferienzeit: Tausende packen jetzt die Koffer, beladen ihr Auto und starten in den Urlaub. Wer sicher ankommen will, sollte beim Verstauen des Gepäcks ein paar Dinge beherzigen... (red)
Sa, 09.24 Uhr
6. Juli 2019
Automobilclub von Deutschland

Unwirksam und Unsozial

AvD kritisiert Vorschlag zu CO2-Aufschlag
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) spricht sich entschieden gegen die Forderung des Umweltbundesamts nach einem „CO2-Aufschlag“ für Heizöl und Kraftstoffe aus. Eine solche Maßnahme sei umweltpolitischer Unfug und diene allein dem Abkassieren... (red)
Sa, 09.23 Uhr
6. Juli 2019
Polizeibericht

An der Ampel aufgefahren

Am Abzweig nach Mansfeld (B86) kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW Ford. Ein PKW hielt an der Ampel an, der Nachfolgende fuhr auf... (red)
Sa, 09.15 Uhr
6. Juli 2019
Superfood – oft Augenwischerei

Skepsis ist angebracht

Heimisches "Superfood" mit hohem Nähr- und Wirkstoffgehalt.
Schlank, fit und vor allem gesund – wer möchte das nicht sein? Dabei sollen „Superfoods“ helfen, meist exotische Pflanzen, die zum allgemeinen Wohlbefinden und Gesunderhaltung beitragen sollen. Das Deutsche Krebstforschungszentrum mahnt zur Skepsis... (red)
Sa, 08.00 Uhr
6. Juli 2019
Urlaub nebenan

Wo die Sonne lacht

Ostsee und Alpen locken mit viel Sonne
„Warum in die Ferne schweifen? Sieh‘ das Gute liegt so nah!“ – so lautet hierzulande ein geflügeltes Wort. So bietet auch Deutschland Sommerurlaubern ein facettenreiches Angebot, viel Komfort und sonnenverwöhnte Orte. Doch in welchen heimischen Regionen bekommen wir durchschnittlich am meisten Sonne ab? (red)
Sa, 06.00 Uhr
6. Juli 2019
Die Bösen und die Guten des Magazins „exakt“

Von Staubwolken und halben Wahrheiten

Recherche (Symbolbild)
In den zurückliegenden Tagen wurde im Heimatfernsehen, dem mdr, ein interessanter Beitrag über den Südharz ausgestrahlt. Konkret waren die Journalisten und Redakteure für das Nachrichtenmagazins „exakt“ in der Region unterwegs. Was sie da zusammentrugen, wurde in einen siebenminütigen Beitrag gepackt… (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2851 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.