eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.23 Uhr
12. Mai 2019
Diskussion um neue Hymne

nnz-Leser macht Vorschlag

Wenn man wirklich was für die Deutsche Einheit, auch in den Köpfen der Menschen bewegen will, sollte man beide Nationalhymnen, ehemals DDR und heute BRD sinnvoll zusammenfassen und mit einer "neuen" dritten Strophe vollenden. Wolfgang Jörgens, ein Leser der nnz hat einen Vorschlag... (red)
So, 11.39 Uhr
12. Mai 2019
Diesel-Alternativen:

Von Elektro über Hybrid bis Wasserstoff

Die Debatte um Diesel-Fahrverbote in schadstoffbelasteten Städten hat den Ruf des Selbstzünders schwer beschädigt. Wie das jüngste Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg zum Luftreinhalteplan der Stadt Reutlingen zeigt, drohen weitere städtische Fahrverbote für Diesel-Pkw... (red)
So, 11.20 Uhr
12. Mai 2019
Geleakte Dokumente:

Weniger Kontrollen in Unternehmen

Lebensmittelkontrolleure sollen nach Plänen des Bundesernährungsministeriums künftig deutlich seltener zu Pflichtkontrollen in die Lebensmittelbetriebe gehen. Das geht aus dem noch unveröffentlichten Referentenentwurf einer neuen Verwaltungsvorschrift hervor, den die Verbraucherorganisation foodwatch am Sonntag ins Internet gestellt hat... (red)
So, 10.38 Uhr
12. Mai 2019
nnz-intern

Das Letzte

In punkto Heimspiele wird heute Mittag die Regionalliga-Saison 2018/19 für Wacker Nordhausen beendet. Optik Rathenow ist auf dem Weg in den Albert-Kuntz-Sportpark. Mit einem Sieg... (red)
So, 09.33 Uhr
12. Mai 2019
Große Umwälzungen durch digitale Revolution

Künstliche Intelligenz für Rathäuser?

Wenn künstliche Intelligenz ins Nordthüringer Rathäuser einzöge, brauchte für Fest- und Gedenkreden nur auf einen Knopf gedrückt zu werden, und der schlaue Computer lieferte den gewünschten Text. Würde wohl die Programmierung aber vom Parteibuch abhängen... (red)
So, 09.19 Uhr
12. Mai 2019
Gegenseitiges Verständnis notwendig

Nordic-Walking Saison im Harz beginnt

Gestern startete in Altenau die Nordic-Walking Saison. Insgesamt fünf Veranstaltungen von Mai bis September richten die Veranstalter an unterschiedlichen Orten im Oberharz aus. Die Bergstadt Altenau machte den Auftakt zum Oberharzer Nordic aktiv Cup... (red)
So, 09.17 Uhr
12. Mai 2019
Polizeibericht

Vier Verletzte vor einer Diskothek

Heute früh kurz vor 06:00 Uhr wurde die Polizei nach Helbra gerufen. Hier war es vor einer Diskothek zu einer Tätlichkeit zwischen mehreren Männern gekommen... (nis)
So, 09.14 Uhr
12. Mai 2019
Polizeibericht

USB - Sticks aus Auto geklaut

In der Vikariatsgasse von Eisleben stellte heute früh gegen 02:00 Uhr ein 23-jähriger Mann seinen Skoda ab. Als er gegen 03:45 Uhr zu dem Auto zurückkam, stellte er einen Einbruch ins Fahrzeug fest... (nis)
So, 09.11 Uhr
12. Mai 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Auf der L 158 bei Greifenhagen verunfallte gestern Abend gegen 21:25 Uhr ein 61-jähriger Mann mit einem Subaru. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen kam das Auto bei Regen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum... (nis)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr