eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.56 Uhr
11. Mai 2019
Thüringer HC

Generalprobe für Olymp FINAL4 erfolgreich

Der Thüringer HC gewinnt das Auswärtsspiel gegen die TuS Metzingen mit 36:26 (17:13). In der Schlussphase gingen den Gastgeberinnen die Kräfte aus, sodass der THC einen unerwartet deutlichen Sieg einfahren konnte. In 14 Tagen treffen beide Teams im Olymp FINAL4 erneut aufeinander.Beste Werferin für die Gastgeberinnen war Monika Kobylinska mit neun Toren. Iveta Luzumova erzielte 13 Treffer... (red)
Sa, 13.46 Uhr
11. Mai 2019
Polizeibericht

Auto verschwunden

Manchmal verschwinden Gegenstände auf unbekannte Weise. So traf es jetzt einen Fahrzeughalter in Klostermansfeld... (msa)
Sa, 13.43 Uhr
11. Mai 2019
Polizeibericht

Aufeinander los gegangen

In der Herner Straße von Eisleben kam es gestern gegen 20:55 Uhr zu einer Körperverletzung. Ohne ersichtlichen Grund soll zunächst ein 17-Jähriger einen 30-Jährigen geschlagen und getreten zu haben... (nis)
Sa, 11.40 Uhr
11. Mai 2019
Der Schöpfer des Panoramas in Bad Frankenhausen

"Müntzer? Hat mich nicht sonderlich interessiert"

Sein Panorama des Bauernkrieges gilt als eines der großartigsten Zeugnisse moderner Kunst. Der Maler Werner Tübke hinterließ in Bad Frankenhausen sein Lebenswerk. Über sein Ringen mit dem Sujet erfahren wir jetzt aus persönlichen Aufzeichnungen... (red)
Sa, 10.58 Uhr
11. Mai 2019
Risiko Schlaganfall:

Schnell erkennen – sofort handeln!

Sharon Stone, Gaby Köster, Roger Cicero: drei prominente Schlaganfallopfer der vergangenen 18 Jahre. Das Tragische ist, es kann jeden treffen, inzwischen auch immer mehr junge Menschen und sogar Kinder. Darauf macht die KKH Kaufmännische Krankenkasse anlässlich des Tages gegen den Schlaganfall aufmerksam... (red)
Sa, 09.51 Uhr
11. Mai 2019
Von Müttern und Töchtern:

Echte Mutterliebe von Pflanzkartoffeln

Morgen ist Muttertag. Höchste Zeit, der lieben Mama für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken! Wie wäre es zum Beispiel, den Muttertag mit einem leckeren Gericht aus Kartoffeln zu zelebrieren? Was viele nämlich nicht wissen: Nicht nur menschliche Mütter sollten an diesem Ehrentag gefeiert werden... (red)
Sa, 08.46 Uhr
11. Mai 2019
Drei Tipps für die nächste Wanderung

Hoch hinaus, aber richtig

Die Sommerzeit hat begonnen und die Temperaturen laden wieder zu ausgedehnten Wanderungen ein. Viele Menschen zieht es deshalb raus aus der Stadt ins Grüne. Und das nicht ohne Grund: Bewegung in der Natur tut gut. Frische Luft und pflanzliches Grün aktivieren nicht nur wichtige Körperfunktionen. Auch das Selbstwertgefühl steigt, Entspannung setzt ein und die Laune hebt sich... (red)
Sa, 07.00 Uhr
11. Mai 2019
Lichtblick

Lernt mich kennen!

Liebe Leserinnen und Leser, in nächster Zeit bin ich zu Gast bei der Hochzeit eines Philosophen! Der Bräutigam weiß nur noch nichts von seinem Glück. Dass er heiratet – von diesem Glück weiß er. Aber er ahnt nicht, dass er durch und durch Philosoph ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr