eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.15 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Schlammbad inklusive?

Der Possenlauf wird am Samstag wieder eine echte Herausforderung werden, besonders für die Mountainbiker. Hier Tipps zum Zeitablauf und der Nachmeldung... (khh)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Deutschlandwetter

Immer wieder Regen

Regen und Wind begleiten uns in den kommenden Tagen. Nur im Süden scheint am Wochenende häufig die Sonne und dort wird es kurzzeitig frühlingshaft mild. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf. Im Osten regnet es anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass... (red)
Do, 15.39 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Auch am gestrigen Mittwoch und heutigen Tag musste die Polizei Unfallvorgänge infolge von Kollisionen, Beschädigungen beim Rangieren oder Vorfahrtsfehlern aufnehmen. Wir haben die Details für Sie... (nis)
Do, 15.36 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Personen im Supermarkt beleidigt

Am Nachmittag des 13.03.2019 beleidigte eine männliche Person in Eisleben in einem Supermarkt der Halleschen Straße mehrfach Personal und Kundschaft mit sexuell geprägten Wortinhalten... (nis)
Do, 15.34 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Im Kleingarten randaliert

In einem Kleingarten der Gartenanlage „Erdbeere“ im Steinberger Weg von Sangerhausen haben offensichtlich Unbekannte randaliert... (nis)
Do, 15.32 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Fahrrad entwendet

Die Reihe der angezeigten Diebstähle dürfte unendlich sein. Nun lässt sie sich um einen weiteren Eintrag ergänzen, denn in Sangerhausen kam es zu einem Fahrraddiebstahl... (nis)
Do, 15.29 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Es wurde kontrolliert

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße von Benndorf wurde am gestrigen Vormittag ein PKW Skoda überprüft. Das Fahrzeug war mit Chemnitzer Kurzzeitkennzeichen versehen, die eine Gültigkeit bis zum November 2018 hatten... (nis)
Do, 13.02 Uhr
14. März 2019
20. März, 22.58 Uhr:

Der Frühling kommt

Am 20. März 2019 um 22:58 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling. In der Natur und bei den Meteorologen hat der Frühling schon vor einer Weile sein blaues Band flattern lassen. Es blühen bereits seit Wochen Hasel und Krokusse. Die Definition des Frühlingsbeginns ist nicht einheitlich. Wir bringen Licht ins Dunkle... (red)
Do, 12.08 Uhr
14. März 2019
Nachgefragt

Keine Kaffeefahrt nach Nordhausen

Nach der 4:1-Dienstreise nach Meuselwitz kommt am Sonntag der BFC nach Nordhausen. Die Jungs von Matthias Maucksch haben gerade dem CFC das Fürchten gelehrt. Olaf Schulze hat sich mit dem Fußballlehrer unterhalten... (red)
Do, 11.54 Uhr
14. März 2019
Neues von der IHK

77 Messlatten für die kommunale Wirtschaftspolitik

Die Unternehmerschaft im Süden Sachsen-Anhalts erwartet von den Kommunalwahlen Ende Mai ein kräftiges wirtschaftspolitisches Signal für den Standort. Auf ihrer ersten Sitzung 2019 verabschiedete die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) eine umfangreiche Liste mit konkreten Handlungsempfehlungen an die zur Wahl stehenden Politiker... (nis)
Do, 09.46 Uhr
14. März 2019
Online-Wohnmobile im Test

Urlaub auf vier Rädern

Individuelles Reisen mit dem Wohnmobil macht Spaß und liegt im Trend – „Sharing“ auch. Inzwischen bieten viele private Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge auf speziellen Internetplattformen zur Miete an, vom urigen Bully bis zum Luxusmobil. Doch es lohnt sich, die Preise bei verschiedenen Plattformen zu vergleichen... (red)
Do, 08.05 Uhr
14. März 2019
KKH-Auswertung: Mehr Mädchen als Jungen betroffen

Schon Kinder haben’s im Kreuz

Zum morgigen Tag der Rückengesundheit am weist die KKH Kaufmännische Krankenkasse darauf hin, dass Rückenschmerzen keine Frage des Alters sind. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten belegen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1889

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr